2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Vor einer \"englischen Woche\" steht Trainer Andreas Lipp mit dem TSV Lützelburg.  F.: A. Lode
Vor einer \"englischen Woche\" steht Trainer Andreas Lipp mit dem TSV Lützelburg. F.: A. Lode

»Lassen zu viele Chancen liegen«

Lützelburgs Trainer Andreas Lipp im Interview

Andreas Lipp, 26, ist seit dieser Saison Trainer beim TSV Lützelburg, der als Absteiger in der A-Klasse Nordwest derzeit auf Rang elf liegt.

Hallo Herr Lipp, wirklich zufrieden kann man mit dem Saisonstart bisher nicht sein. Oder?

Lipp: Von den Ergebnissen her lief das wirklich nicht, wie wir uns das erhofft hatten. Obwohl wir gut begonnen haben und nach dem Derbysieg gegen Gablingen auch immer weitergearbeitet und nicht ausgeruht haben.

Wo liegt das Problem, dass es noch nicht so wirklich läuft?

Lipp: Das ist in erster Linie, weil wir viel zu viele Chancen brauchen. Das wollen wir versuchen abzustellen.

Was ist das Saisonziel für den TSV nach dem Abstieg aus der Kreisklasse?

Lipp: Da möchte ich mich jetzt noch gar nicht festlegen, sondern mit der englischen Woche die drei kommenden Spiele abwarten. Denn dann wissen wir erst, wo wir stehen und hingehören.

Nach dem 0:7 in Deuringen ist jetzt Ottmarshausen zu Gast...

Lipp: Da ist absolute Wiedergutmachung angesagt. Wenn wir gewinnen, haben wir etwas Luft, wenn Ottmarshausen gewinnt, sind wir unten mit drin.

Aufrufe: 028.9.2013, 09:46 Uhr
Augsburger Allgemeine / luhoAutor