2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Langenfeld krönt sich zum Meister

25. Spieltag: Spannendes Rennen um den zweiten Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der TSV Langenfeld hat mit dem 6:1-Sieg über Dachsbach-Birn­baum sein Meisterstück in der A-Klasse 5 gemacht. Den ersten Relegationsplatz hat die SG Wil­hermsdorf/ Brunn sicher. Derweil geht der Kampf um den zweiten Relegationsplatz weiter. Der drittplatzierte SC Dietersheim, der noch in Markt Taschendorf spielt, hat dabei vermeintlich die besten Karten, denn der RSV Su­genheim muss am letzten Spieltag zum Duell Fünfter gegen Vierter beim TSV Markt Nordheim antre­ten, der auch noch mitmischt.

DTV Diespeck II - SG Wilhelmsdorf / Brunn 1:2

Die SG ging trotz aufopferndem Spiel des DTV als Sieger vom Platz. In der 55. Minu­te kam ein harmloser Ball in den Strafraum, bei dem sich die Diespecker Abwehr nicht einig war, sodass die Gäste in Führung gehen konnten. Fünf Minuten vor dem Ab­pfiff war es Stefan Wagner, der den DTV auf einen Punktgewinn hoffen ließ. Doch in diese Freude hinein fiel fast mit dem Schlusspfiff der zweite Treffer der SG.

TSV Langenfeld - FC Dachsbach-Birnbaum 6:1

Der TSV Langenfeld sicherte sich durch ein ungefährdetes 6:1 gegen den FC Dachsbach-Birnbaum die Meisterschaft. Für den Meister trafen Marcel Schramm (2 Tore), Florian Schmoranzer, Julius Pfeuffer, Martin Reus und Martin Kosinski. Dominik Saur brachte den Gast zunächst mit 1:0 in Führung.

TSV Markt Bibart - FC Schauerheim 2:4

Das Spiel, in dem es für bei­de Mannschaften um nichts mehr ging, war in der ersten Hälfte weitge­hend ausgeglichen. Zunächst war die Heimelf etwas gefährlicher und ging in Führung. Nach einer halben Stun­de kamen auch die Gäste zu Möglich­keiten und glichen aus. Nach dem Seitenwechsel ließen bei beiden Teams die Kräfte merklich nach. Das Spiel war zwar weiterhin ausge­glichen, aber Schauerheim nutzte sei­ne Chancen konsequenter und kam so zum Erfolg.

SC Dietersheim - SpVgg Markt Baudenbach 2:1

Im letzten Heim­spiel der Saison bezwang der SC Die­tersheim die Sp Vgg Baudenbach ver­dient. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte die Heim­elf bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können. In der 40. Minute brachte Alexander Rupp die Hausherren in Führung, doch Flori­an Frühwald glich noch vor der Pau­se aus. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnte der Tabellendritte eine seiner Torgelegenheiten zum Erfolg nutzen. Nach einer Abwehraktion der Gäste staubte Marvin Nitsche in der 75. Mi­nute trocken ab und hielt den Gastge­ber somit im Relegationsrennen.

TSV 1860 Scheinfeld - MSC Markt Taschendorf 3:0

Nach einer ausge­glichenen Anfangsphase ging Schein­feld in der 14. Minute nach einem Eckball durch Maxi Schmidt in Füh­rung. Danach erkämpfte sich der TSV im Mittelfeld gut die Bälle und einen abgefangenen Angriff schloss Tim Nüssler mit einem Alleingang zum 2:0 ab. In der 34. Minute erhöhte Stefan Schwab zum 3:0-Halbzeit­stand. In der ebenfalls temporeichen zweiten Hälfte erkämpften sich bei­de Teams noch Chancen, aber die gut aufgelegten Torleute vereitelten wei­tere Treffer.

RSV Sugenheim - SF Laubendorf II 2:1

Schon nach fünf Minuten ging das Heimteam durch Albrecht Fertinger in Führung. Danach ent­wickelte sich ein offenes, umkämpf­tes Match und nach 20 Minuten er­zielte Holger Zimmermann das ver­diente 1:1. Nach der Pause wollten beide Mannschaften den Führungs­treffer, der Sugenheims Thomas Springer in der 72. Minute gelang. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kapitän Markus Kraus zehn Minuten vor Schluss fan­den die Sportfreunde nicht mehr zu­rück in die Partie.

FC Oberndorf - TSV 1890 Markt Nordheim 1:2

Die stark ersatz­geschwächte Heimelf ging bereits in der 19. Minute durch einen feinen Sololauf und einen trockenen Schuss von Alexander Krämer in Front. Da­nach war es eine muntere Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Nach einer umstrittenen Ent­scheidung des Schiedsrichters in der 52. Minute, als der FCO-Keeper den Ball eigentlich schon in den Händen hatte und er weiterspielen ließ, glich Andreas Freimann zum 1:1 aus. In der 71. Minute schloss Michael Felsch freistehend eine schöne Kombination des TSV zum 2:1-Siegtreffer ab. Da­nach hatten beide Teams noch zwei Lattenschüsse zu verzeichnen. Ins­gesamt war es ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Nordheimer gegen wacker kämpfende Oberndorfer.

Aufrufe: 09.6.2015, 12:19 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor