2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
F: Steffen Limbach
F: Steffen Limbach

Landesliga-Top-Elf der Woche

Diesmal nur Gruppe 3 vertreten, mit einem ganz starken FSV Duisburg

Der FSV Duisburg wird mindestens in einer heißen Verfolgerposition in die Winterpause gehen. Das 6:1 gegen den Mülheimer SV war ein deutlicher weiterer Fingerzeig in diesem Punkt - und das führte ganz nebenbei zu einer Drefach-Nominierung für die Elf der Woche.

Nicht zuletzt wetterbedingt gibt es in dieser Woche nur in Gruppe 3 eine Landesliga-Top-Elf der Woche, und da hat der FSV Duisburg das besagte Ausrufezeichen gesetzt. Sükrü Bayar hat dabei aus dem Mittelfeld gleich dreimal getroffen und sich damit die Wahl mehr als verdient, doch auch sein Teamkollege und Angreifer Bahadir Polat war doppelt erfolgreich. Abgerundet wird das Angebot durch Schlussmann Umut Sagsinlar, der bereits zum vierten Mal im Topelf-Tor steht.

Gleich dahinter taucht in der Tabelle der VfL Tönisberg auf, und der bleibt dort auch nach dem starken 4:1 gegen Viktoria Goch. Hier wurden zwei Spieler ausgewählt, und sowohl Okan Demircan als auch Jonas Schüler sind im Mittelfeld beheimatet. Demircan war zudem mit zwei Treffern am überraschend deutlichen Erfolg beteiligt. Ebenfalls zwei Spieler stellt mit dem DSV ein weiterer Duisburger Klub, der ebenfalls enger Verfolger der Spitze ist. Der DSV gewann 7:3 gegen Wachtendonk, wobei Stürmer Dejan Lazovic sich die Nominierung mit zwei Treffern verdiente. Mit dabei ist auch sein Abwehrkollege Tim Kasaj.

Lazovic, Demircan und Polat sind erstmals in der Elf der Woche, und das gilt auch für die vier Spieler, die einzeln ihren Klub vertreten. In der Abwehr finden sich da Frank Middelkamp von TuB Bocholt und Michael Schuster vomm GSV Moers. Ergänzt wird das Feld dann abschließend von den weiteren Debütanten Sebastian Kaul (RSV Praest, Mittelfeld) und Simon Porvitz (SV Straelen, Sturm).

Aufrufe: 04.12.2012, 11:28 Uhr
Sascha KöppenAutor