2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Landau siegt im Spitzenspiel

7.Spieltag: Windorf - Aholming / Höcking - Landau / Amsham - Aunkirchen / Obergessenbach - Kirchberg II

Verlinkte Inhalte

Der FSV Landau verteidigte seine Tabellenführung durch ein 3:2 im Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen FC Amsham. Neuer Tabellenzweiter ist jetzt der FC Aunkirchen, der den FC Obergessenbach mit 12:0 abfertigte. Hinter Amsham pirscht sich die verlustpunktfreie SG Höcking nach einem 2:0 in Aholming heran. Im Kellerderby holte sich die SG Windorf durch 5 Treffer in den letzten 30 Minuten mit 5:0 in Kirchberg v.W. ihre ersten Saisonzähler.

Am kommenden Wochenende steht der letzte reguläre Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. Danach sind noch 4 Nachholspiele in diesem Jahr auf dem Plan.

7.Spieltag:

Samstag, 15.10.16 - 16:00

SG Windorf - TSV Aholming

Nach dem ersten Saisonsieg ist Windorf aufgrund des besseren Torverhältnisses an Aholming vorbei gezogen. Stellt man das Visier wieder so scharf ein wie im letzten Spieldrittel in Kirchberg, so könnte man gleich nochmals punkten. Aholming aber möchte seine Serie von 4 Niederlagen unbedingt stoppen. Ein klarer Favorit ist nicht erkennbar.

Samstag, 15.10.16 - 16:00

SG Höcking - FSV Landau

Landauer Derby in Höcking! Die verlustpunktfreie heimische SG erwartet den benachbarten Tabellenführer. Kann Höcking dieses Jahr ganz vorne mitmischen? Im Spiel gegen Landau heißt es Farbe bekennen. Die Landauer Torfabrik wird die noch gegentorfreie Höckinger Abwehr vor eine ganz harte Probe stellen.

Samstag, 15.10.16 - 17:00

FC Amsham - FC Aunkirchen

Verfolgerduell in Amsham! Nach der ersten Saisonniederlage in Landau mißt man jetzt die Kräfte mit einem zuletzt bärenstarken FC Aunkirchen, der Obergessenbach mit 12:0 abblitzen ließ. Der Verlierer fällt im Titelkampf zurück, entsprechend heiß umkämpft werden die Punkte sein.

Samstag, 15.10.16 - 17:00

FC Obergessenbach - SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding II

Böse Niederlagen setzte es für die beiden Kontrahenten am Vorwochenende: Obergessenbach holte sich in Aunkirchen ein ganzes Dutzend Gegentreffer ab, Kirchberg verbuchte anstatt der erhofften ersten Saisonzähler gleich 5 Gegentreffer von Windorf und war dabei besonders in der Offensive ohne jede Durchschlagskraft. Wiedergutmachung ist also für beide Mannschaften angesagt.

Aufrufe: 010.10.2016, 21:57 Uhr
Josef WeissAutor