2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Becherer
F: Becherer

Gipfeltreffen in Aunkirchen

11.Spieltag: Amsham - Windorf / Kirchberg - Höcking / Aunkirchen - Landau / Obergessenbach - Aholming

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Aunkirchen machte es zuletzt wieder zweistellig und trumpfte bei Schlußlicht Aholming mit 10:1 auf. Weiter 3 Punkte dahinter lauert der FSV Landau, der gegen Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining II kampflos zum Dreier kam. Weitere 3 Punkte dahinter liegt die SG Höcking, die sich in Amsham knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Durch seinen 2:0-Sieg im direkten Duell zog Windorf an seinem Gegner Obergessenbach vorbei.

Die Spiele des 11.Spieltags:

Samstag, 06.05. - 17 Uhr

FC Amsham - SG Windorf

Nur noch 1 Tabellenplatz, aber 8 Punkte trennen die beiden Rivalen. In der Vorrunde siegt Amsham noch mit 4:0 in Windorf. Seitdem hat sich die junge Gästemannschaft aber deutlich verbessert und könnte durchaus in Amsham etwas holen.

Samstag, 06.05. - 17 Uhr

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining II - SG Höcking

Sehr unangenehme Erinnerungen hat die SG an die Vorrundenpartie, die erst am Ostermontag nachgeholt wurde: die beiden Spielerinnen Karina und Vanessa Kiendlbacher zogen sich jeweils schwere Knieverletzungen zu und fallen monatelang aus. Dies war auch mit ein Grund, warum am vergangenen Wochenende keine Mannschaft für das anstehende Gastspiel in Landau aufgeboten werden konnte. Höcking bringt die Favoritenbürde mit, für die Gastgeber hängen die Trauben sehr hoch.

Samstag, 06.05. - 17 Uhr

FC Aunkirchen - FSV Landau

Der absolute Schlager steigt in Aunkirchen: zum vorweggenommenen Endspiel treffen die beiden führenden Mannschaften aufeinander. In der Vorrunde trennte man sich 2:2, mit dem Heimvorteil im Rücken ist diesmal Aunkirchen leicht favorisiert. Landau hätte im Falle einer Niederlage 6 Punkte Rückstand, was einer Vorentscheidung im Titelkampf gleich käme.

Samstag, 06.05. - 17.30 Uhr

FC Obergessenbach - TSV Aholming

Nur knapp mit 1:0 siegte der FCO in der Vorrunde. Diesmal möchte man das Schlußlicht klarer in die Schranken weisen. Die kampfstarken Aholminger werden sich im Nachbardergy gewiß wieder bestmöglich wehren, ob es aber zu einem Punktgewinn reicht, bleibt abzuwarten.

Aufrufe: 05.5.2017, 21:10 Uhr
Josef WeissAutor