2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die TSG Laaber gewinnt das dritte Spiel in Folge und übernimmt die Tabellenführung. F: Waldhier
Die TSG Laaber gewinnt das dritte Spiel in Folge und übernimmt die Tabellenführung. F: Waldhier

Laaber behält eine weiße Weste

Laaber behält beim 2:1 gegen Painten die Oberhand und ist neuer Spitzenreiter in der B4 +++ PiPo II klettert mit einem 3:2-Erfolg in Hohenschambach auf Rang zwei

Die B4 hat einen neuen Spitzenreiter. Im dritten Spiel in Folge gelingt Laaber mit einem 2:1 gegen Painten der dritte Sieg und der Sprung an die Spitze. Siege gab es auch für PiPo II, Haugenried, Holzheim und Pielenhofen, die auf den Plätzen zwei bis fünf folgen.

TSG Laaber II - SG Painten II 2:1
Im Spitzenspiel konnte sich Laaber knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 gegen Painten behaupten. Im ersten Durchgang traf Pickl zur Führung für die heimische TSG. Die zweite Halbzeit nutzte Laaber zunächst, um die Führung durch einen weiteren Treffer von Stein auszubauen. Erst in der Schlussphase gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Heidel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Pickl (37.), 2:0 Michael Stein (75.), 2:1 Tobias Heidel (83.)


SpVgg Wolfsegg II - DJK Haugenried 0:2
Die SpVgg trat mit viel Selbstvertrauen gegen Haugenried an, konnte die Mannschaft doch ihre beiden Auftaktspiele gewinnen. Haugenried präsentierte sich jedoch als mindestens ebenbürtiger Gegner und stand zudem hinten sicher. Schollmaier und Schmitt sorgten dann mit ihren Treffern für den verdienten Auswärtserfolg und den Sprung der DJK auf Rang drei. Für Wolfsegg ging es nach dem ersten Punktverlust der Saison runter auf Rang 6.


Schiedsrichter: Erwin Blank (Eitlbrunn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Schollmaier (22.), 0:2 Christoph Schmitt (82.)


TSV Brunn II - FC Pielenhofen-Adlersb. II 0:3
Einen souveränen Auswärtserfolg gab es für Pielenhofen in Brunn. Stefan Birkenseer und zweimal Nico Rödl sicherten dem FC den verdienten Dreier. Brunn versäumte es, seine Chancen in Tore umzumünzen. Selbst vom Punkt aus brachten die Brunner an diesem Tag den Ball nicht im Tor unter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Stefan Birkenseer (35.), 2:0 Nico Rödl (43.), 3:0 Nico Rödl (60.)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Hierl (TSV Brunn II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (28.)


SG ASV Holzheim / Kallmünz II - DJK Eichlberg/Neukirchen II 2:1
Trotz des frühen Rückstandes durch Michael Dinauer gelang der SG Holzheim/Kallmünz ein knapper Heimerfolg. Christian Braun glich noch vor der Pause für die Hausherren aus. Im zweiten Durchgang erzielte der starke Braun dann den spielentscheidenden Treffer zum 2:1 für Holzheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Dinauer (5.), 1:1 Christian Braun (30.), 2:1 Christian Braun (80.)


SG Hohenschambach II - ATSV Pirkensee-Ponholz II 2:3
PiPo II gastierte in Hohenschambach und konnte verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Alexander Krös brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dominik Aumeier auf 2:0. Erst der Anschlusstreffer durch Pritschet brachte wieder etwas Spannung in die Partie. Mit dem dritten ATSV-Treffer durch Krüger war das Spiel aber entschieden. Der zweite Hohenschambacher Treffer von Scherübl kam zu spät.


Schiedsrichter: Luka Pinkpank (Turnerschaft) - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Alexander Krös (9.), 0:2 Dominik Aumeier (48.), 1:2 Roland Pritschet (55.), 1:3 David Krüger (82.), 2:3 Christian Scherübl (89.)

Aufrufe: 018.8.2015, 13:00 Uhr
mgAutor