2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
– Foto: Bernd Peter

Kurzes Wiedersehen - Vertragsauflösung bei Wacker 90 Nordhausen

Nach drei Oberliga-Partien für Wacker 90 Nordhausen ist das Wiedersehen des Angreifers auch schon wieder vorbei.

Die Wege von Paul Kirchner und dem FSV Wacker 90 Nordhausen trennen sich wieder. Dies gab der Verein am Donnerstagabend bekannt.

"Schwerwiegende, vereinsinterne Gründe gaben den Ausschlag dafür, dass es mit dem 21-jährigen Stürmer keine weitere gemeinsame sportliche Zukunft geben wird. Das Vertragsverhältnis wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst", heißt es in der Mitteilung des Oberliga-Absteigers.

>> zum FuPa-Profil von Paul Hans Kirchner

Erst Anfang Oktober 2020 vermeldeten die Südharzer die überraschende Rückkehr von Paul Kirchner nach Nordhausen. Der Angreifer hatte nach seinen Nachwuchsstationen bei JFV FC Eichsfeld Süd, FC Rot-Weiß Erfurt und FSV Zwickau erste Schritte im Männerbereich bei Wacker Nordhausen gemacht, ehe er zur Saison 2020/21 zum VfV Borussia Hildesheim ging. Nach vier Einwechslungen in der Regionalliga Nord verließ er allerdings Hildesheim nach kurzer Zeit wieder, um zu Wacker zurückzukehren. Nun schließt sich das Kapitel erneut. "Wir bedanken uns bei Paul für seine Zeit im Dress von Wacker Nordhausen, die unterbrochen durch ein kurzes Intermezzo bei Borussia Hildesheim, knapp drei Jahre währte und wünschen ihm für seine berufliche, sportliche und private Zukunft alles Gute.", so die Nordhäuser abschließend.

Aufrufe: 029.4.2021, 18:49 Uhr
Wacker Nordhausen / FuPa ThüringenAutor