2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht

Kupferdreh-Byfang siegt und ist der lachende Dritte

Heidhausen und Burgaltendorf spielen Remis +++ Bergeborbeck siegt erstmals

Viele Interessierte der Bezirksliga, Gruppe 4 sahen in dem Sieger des Topspiels am siebten Spieltag zwischen dem SC Werden-Heidhausen und dem SV Burgaltendorf den neuen beziehungsweise alten Tabellenführer - diejenigen irrten sich jedoch! Denn während das die Spitzenpartie mit 1:1 endete, nutzte die SG Kupferdreh-Byfang die Gunst der Stunde.

Denn das Team von Michael Wüsten erfüllte ihre Pflichtaufgabe und gewann gegen die Turngemeinde Essen-West mit 1:0, sprang dadurch gleichzeitig auf den ersten Tabellenrang. Auch der VfB Frohnhausen war Nutznießer und zog dank zweier Tore von Habib Kaya mit einem 2:0-Erfolg über die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck an den beiden Aufstiegskontrahenten vorbei.

Eine überraschend deutliche Pleite kassierte der Favorit TuS Essen-West beim 1:4 bei der DJK SG Altenessen, die somit den ersten Auswärtssieg bei den TuS seit vielen Jahren feierte. Auch die DJK Adler Frintrop freute sich über wichtige Punkte nach dem 5:2-Sieg beim FC Kray II. Den dritten Sieg auf fremden Platz an diesem Spieltag verbuchte die Spielvereinigung Steele 03/09, die SuS Haarzopf keine Chance ließ und mit 3:0 gewann. Bereits nach zehn Minuten waren nach einem Doppelpack von Kevin Heimes die Kräfteverhältnisse klar verteilt.

Großer Jubel ertönte auch beim Aufsteiger TuS Bergeborbeck, der am Sonntag den ersten Saisonsieg (4:2) einfuhr und die rote Laterne an die geschlagene Mannschaft, dem FC Kettwig, abgeben durfte. Auch die Zweitvertretung vom ETB Schwarz-Weiß Essen freute sich erstmals in dieser Saison über einen dreifachen Punktgewinn und besiegte den Heisinger SV daheim mit 3:1.

Aufrufe: 030.9.2013, 22:54 Uhr
Philip von der BankAutor