2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Neuer FCK-Chef: Mathias Mrosewski (links im Bild) und Schatzmeister Mathias Schilling. Foto: Verein
Neuer FCK-Chef: Mathias Mrosewski (links im Bild) und Schatzmeister Mathias Schilling. Foto: Verein

Kremmen wählt den Chef im zweiten Anlauf

Nachdem der erste Wahlgang gescheitert war, steht jetzt der Vorstands-Vorsitzende des FCK fest.

Der zweite Anlauf ist geglückt. In nicht mal einer Stunde haben die Mitglieder des FC Kremmen am Montag in ihrer außerordentlichen Versammlung die beiden noch offenen Posten des Vorstands gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde mit einer Mehrheit von 33 Ja-Stimmen (bei 11 Gegenstimmen und fünf Enthaltungen) gewählt. Der 36-jährige IT-Vertriebschef einer Recyclingfirma ist bereits seit 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen beim FCK aktiv, ob als Spieler der einstigen dritten Männermannschaft, Frauen- oder Nachwuchstrainer. Und damit ein sehr bekanntes Gesicht im Kremmener Fußball.

"Unser Ziel sollte es sein, bis zum 100-jährigen Jubiläum 2020 mit unserer ersten Männermannschaft wieder im Land zu spielen. Auch wollen wir wieder unseren Nachwuchs stärker in den Mittelpunkt rücken, diesen fördern und fordern, sodass wir in allen Altersklassen wieder mindestens in der Kreisliga vertreten sind", lautet die Devise des frisch gebackenen Präsidenten, der als Kitaausschuss-Vorsitzender von Kremmen auch gute Verbindungen in städtische Behörden hat.

Mit voller Kraft will auch Schatzmeister Mathias Schilling (rechts im Bild) sich einer weiteren Legislaturperiode stellen. Nachdem sich der 42-jährige Leiter einer Kindertagesstätte wegen eventueller beruflicher Mehrbelastung eine Bedenkzeit genommen und daher bei der ersten Wahl am 9. Mai 2016 nicht kandidierte hatte, nahm auch er seine souveräne Wiederwahl (42x Ja / 4x Nein / 3x Enthaltung) an.

"Wenn man die wirtschaftlichen Zahlen betrachtet, haben wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. In meiner Funktion als Finanzer will ich meinen Beitrag leisten, die kommenden Projekte bestmöglich zu meistern", erklärte Schilling. 49 wahlberechtigte Mitglieder hatten ihr Votum abgegeben, davon gleich 20 per Briefwahl, was der FCK-Vorstand erstmals offiziell angeboten hatte.

Dadurch wollten die Verantwortlichen auch den arbeitsbedingt oder aus anderen Gründen verhinderten Mitgliedern die Möglichkeit geben, an der Wahl teilzunehmen. Das komplette Gremium setzt sich wie folgt zusammen: Mathias Mrosewski (Vorsitzender), Mathias Schilling (Schatzmeister), Sandy Lüdtke (Verantwortlicher für Sport, Technik, Ausrüstung und Sponsoring), Marcel Krullis (Nachwuchsleiter), Pascal Herrmann (Technischer Leiter) und Robert Rosewald (Schriftführer).

Aufrufe: 028.6.2016, 11:10 Uhr
Robert RosewaldAutor