2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Kreispokal-Endspieltag für Herren und Damen

Ein Lokalderby in der Ferne – so ließe sich das Endspiel um den Fußball-Kreispokal der bezeichnen.

Das tragen mit dem Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß und dem Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven zwei Vereine aus dem Nordkreis aus. Neutrale Spielstätte ist die Anlage von Viktoria Birkesdorf. Anpfiff des Finales um den Bitburger Kreispokal am Mittwoch, 3. Oktober (Tag der Einheit), ist um 16 Uhr. Schon vorab sind beide Finalisten zur Teilnahme am Mittelrheinpokal qualifiziert.
Den sportlichen Ehrgeiz, dieses Prestige-trächtige Duell für sich zu entscheiden, dürfte das nicht schmälern. Der Kreispokalsieger hat in dieser ersten Mittelrheinrunde übrigens Heimreicht.
Die erste Kreispokalentscheidung wird an diesem Tag allerdings schon zuvor gefallen sein. Ab 11 Uhr ermitteln die Frauen ihren Pokalsieger. Welche beiden Mannschaften das Endspiel bestreiten, entscheidet sich im Halbfinale, das am Donnerstag, 28. September, ausgespielt wird.
Aufrufe: 025.9.2017, 06:00 Uhr
AZ/ANAutor