2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Der TB Roding und der FSV Pösing sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei     Foto: Thomas Mühlbauer
Der TB Roding und der FSV Pösing sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei Foto: Thomas Mühlbauer

Kreismeisterschaften stehen vor der Tür

Die beiden Vorrunden im Landkreis Cham werden in Roding (03.01) und Furth im Wald (06.01) ausgetragen. Die beiden Sieger qualifizieren sich für die Kreismeisterschaft in Wackersdorf (10.01) +++ FuPa ist mit der Kamera dabei

Verlinkte Inhalte

Es ist zur Tradition geworden, dass in der ersten Januarwoche die Hallenkreismeisterschaften im Landkreis Cham stattfinden. Den Auftakt macht in diesem Jahr das Turnier am Sonntag, 03. Januar in Roding. Am Heilig Dreikönigstag findet dann für den östlichen Landkreis die zweite Vorrundenausscheidung in Furth im Wald statt. Die Spielzeit beträgt wieder einmal 13 Minuten. Kreisspielleiter Josef Wocheslander gab nun für die beiden Spielorte die Spielpläne bekannt.

03. Januar in Roding

In der Gruppe eins befindet sich neben dem Gastgeber und Kreisligaspitzenreiter TB Roding auch noch der West-Kreisligist aus Nittenau. Komplettiert wird die Gruppe mit dem Kreisklassisten aus Pösing und dem Tabellenzweiten der A-Klasse Ost dem SV Wilting.

Folgende Paarungen stehen in Gruppe eins an:

13 Uhr TB Roding gegen SV Wilting, 13:15 Uhr FSV Pösing gegen TSV Nittenau, 14 Uhr TB Roding gegen FSV Pösing, 14:15 Uhr TSV Nittenau gegen SV Wilting, 15 Uhr SV Wilting gegen FSV Pösing und um 15:15 Uhr TSV Nittenau gegen den TB 03 Roding

Hochkarätig besetzt ist dagegen die zweite Gruppe, wo als klarer Favorit der Bezirksligist aus Pfreimd gilt. Weiter Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale können sich die Kreisligisten aus Neukirchen-Balbini und Miltach machen. Dagegen werden dem A-Klassisten aus Wetterfeld nur Außenseiterchancen eingeräumt.

Folgende Paarungen stehen in Gruppe zwei an:

13:30 Uhr VfB Wetterfeld gegen SpVgg Neukirchen-Balbini, 13:45 Uhr SpVgg Pfreimd gegen den 1. FC Miltach, 14:30 VfB Wetterfeld gegen SpVgg Pfreimd, 14:45 Uhr 1. FC Miltach gegen SpVgg Neukirchen-Balbini, 15:30 Uhr SpVgg Neukirchen-Balbini gegen SpVgg Pfreimd und um 15:45 Uhr 1. FC Miltach gegen den VfB Wetterfeld.

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, dass ab 16 Uhr ausgetragen wird. Hier stehen sich der Gruppensieger der Gruppe eins und der Zweitplatzierte der Gruppe zwei gegenüber, im zweiten Halbfinale ab 16:15 Uhr stehen sich der Zweite der Gruppe eins und der Sieger der Gruppe zwei gegenüber. Die beiden Sieger aus den Halbfinals stehen sich im Endspiel ab 16:40 Uhr gegenüber. Der Sieger des Endspiels ist so für die Kreismeisterschaft am 10. Januar in Wackersdorf qualifiziert.


Am 06. Januar nächster Spieltag in Furth im Wald

Als Favoriten in der Gruppe eins dürften hier die beiden Kreisligisten aus Ränkam und Lohberg zählen, zudem befindet sich noch der Kreisklassist aus Michelsdorf in der Gruppe. Außenseiterchancen werden den Kickern vom "Nordhang" aus Thenried eingeräumt.

Folgende Paarungen stehen an:

13 Uhr SV Michelsdorf gegen SV Lohberg, 13:15 Uhr 1 FC Ränkam gegen SV Thenried, 14 Uhr 1 SV Michelsdorf gegen FC Ränkam, 14:15 Uhr SV Thenried gegen SV Lohberg, 15 Uhr SV Lohberg gegen FC Ränkam, 15:15 Uhr SV Thenried gegen SV Michelsdorf.

Die zweite Gruppe dürfte dagegen sehr ausgeglichen und spannend werden mit den Kreisligisten aus Furth im Wald und Beucherling. Zudem befindet sich noch das Spitzenteam der Kreisklasse aus Waldmünchen in der Gruppe. Als klarer Außenseiter in der Gruppe gilt der A-Klassist aus Chamerau.

Folgende Paarungen stehen an:

13:30 Uhr TV Waldmünchen gegen 1. FC Furth im Wald, 13:45 Uhr DJK Beucherling gegen FC Chamerau, 14:30 Uhr TV Waldmünchen gegen DJK Beucherling, 14:45 Uhr FC Chamerau gegen FC Furth im Wald, 15:30 Uhr FC Furth im Wald gegen DJK Beucherling, 15:45 Uhr FC Chamerau gegen TV Waldmünchen.

Ab 16 Uhr stehen sich im ersten Halbfinale der Sieger der Gruppe eins und der Zweitplatzierte der Gruppe zwei gegenüber, ab 16:15 Uhr treffen im zweiten Halbfinale der Zweitplatzierte der Gruppe eins und der Sieger der Gruppe zwei aufeinander. Die beiden Sieger aus den Halbfinals stehen sich im Endspiel ab 16:40 Uhr gegenüber.

Der Sieger aus Furth im Wald qualifiziert sich ebenfalls für die Kreismeisterschaft am 10. Januar in Wackersdorf.

Aufrufe: 027.12.2015, 14:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor