2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Kreisligen: 16 oben, Rulle setzt sich ab

Lattenschuss für SVG Haste beim 0:21 – Ersatztorwart hält Elfmeter für Schledehausen

Nach der 3:6-Pleite bei Rasensport im „Spiel des Tages“ muss BW Schinkel seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga Stadt an den Spielverein 16 (21:0 gegen Spvg. Haste) abgeben. Im Süden behauptet SF Oesede mit dem 3:2 in Glane die Tabellenführung. In der Nordstaffel baut Eintracht Rulle (7:0 in Ankum) seinen Vorsprung aus.

Der neue Stadtprimus Spielverein 16 hatte beim 21:0 gegen Haste keine Probleme. Die Gäste hatten bei einem Lattenschuss in der 80. Minute einen Ehrentreffer vor Augen. RW Sutthausen ist neuer Zweiter nach dem 3:1 gegen Pye. Die Sutthauser legten den Grundstein mit drei RWS-Toren vor der Pause. Im oberen Tabellendrittel hat sich der SV Eintracht mit dem fünften Sieg in Folge festgesetzt. Nach dem 0:1-Rückstand gegen Dodesheides Reserve drehte Steffen Wilms das Spiel mit zwei Toren in den letzten zehn Minuten zum glücklichen 2:1 für den SVE. Der OSC bleibt in Lauerstellung nach dem 3:0 gegen den SV Atter. Im Abstiegskampf verbuchte SC Türkgücü II einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen Mitkonkurrent SC Portugues. Der SCT hatte ein Chancenplus und gewann daher verdient.

Ein hartes Stück Arbeit musste Süd-Spitzenreiter SF Oesede bei TuS Glane verrichten. Nach einer Notbremse und der folglichen Roten Karte agierten die Oeseder eine Stunde in Unterzahl. Dennoch ging Oesede mit 2:0 in Führung, ehe Glane zur Pause auf 1:2 verkürzte. Die Gäste blieben laufstark und der eingewechselte Simon Adamietz erhöhte auf 1:3. Der TuS drückte, doch das 2:3 fiel zu spät. Der BSV Holzhausen vergab beim 6:0 gegen SF Schledehausen noch weitere Hochkaräter. Ein Kuriosum gab es nach einer halben Stunde: Beim Stand von 3:0 sah Schledehausens Torwart Dennis Kamp wegen einer Notbremse die Rote Karte. Mit dem gehaltenen Elfmeter von Patrick König feierte Ersatztorwart Nick Uthmann einen gelungenen Einstand, konnte jedoch die drei weiteren Treffer nicht mehr verhindern. Einen Dämpfer auf dem Weg nach oben erhielt Viktoria Gesmold mit dem 0:5 in Hilter. SV Wissingen geriet gegen die TSG Dissen früh in Rückstand und sammelte mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Im Norden hatte Eintracht Rulle wenig Probleme bei Quitt Ankum II und gewann mit 7:0. Die Ruller haben nach den Patzern von BW Merzen und SW Kalkriese sechs Punkte Vorsprung an der Spitze. BW Hollage II verlor in Neuenkirchen mit 0:4. Nachdem die Blau-Weißen die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten konnten, bauten die Hollager nach dem Seitenwechsel ab und verloren verdient mit 0:4.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor