2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kreisliga Süd: Oeseder 4:1 im Topspiel

Kantersiege für Rasensport und Hellern in der Stadt – Nord: Hollage II kann doch siegen

bjri Osnabrück. Schmales Programm in den Fußball-Kreisligen: Das schlechte Wetter sorgte dafür, dass zahlreiche Plätze unbespielbar waren.

Im Topspiel der Südstaffel fertigten die Sportfreunde Oesede als Spitzenreiter den Verfolger SV Bad Laer mit 4:1 ab. Nach anfänglichem Abtasten ging Oesede mit 1:0 in Front. Nachdem Bad Laers Jan Unger nach Foul an Furkan Güraslan die Ampelkarte gesehen hatte, vertrat Anton Gelwer den Gefoulten beim Freistoß. Mit Erfolg: Gelwer zirkelte den Ball aus 20 Metern zum 2:0 in den Winkel. Die Gäste hatten nach der Pause eine Großchance zum Anschlusstor, im Gegenzug markierten die Gastgeber jedoch das vorentscheidende 3:0. Mit einer taktisch klugen Leistung siegten die Sportfreunde Schledehausen bei der TSG Dissen mit 1:0 (per Foulelfmeter).

In der Stadt konnten der SV Hellern und der SV Rasensport nach Punkten mit Primus Spielverein 16 gleichziehen. Der SVH kam „auf Asche“ beim SC Portugues zu einem standesgemäßen 5:1-Erfolg. Den einzigen Aufreger gab es kurz vor der Pause, als sich Schiedsrichter Rafael Schmidt einen Muskelfaserriss zuzog und nicht weiterpfeifen konnte. Für Schmidt sprang der als Zuschauer anwesende Eintracht-Trainer Angel Pereiro ein. Raspo wies den SV Kosova mit 5:0 in die Schranken. Die Kosovaren mussten nach einer Roten Karte mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen.

In der Nordstaffel kam Blau-Weiß Hollage II nach vier sieglosen Spielen zu einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger SC Achmer. Hollage lag mit 2:0 in Führung, als BWH-Verteidiger Ousman Jawla nach einer Notbremse vom Platz flog. Das 2:1 für Achmer fiel dann allerdings zu spät (89.).

Aufrufe: 09.10.2017, 08:41 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor