2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreisliga statt Landesliga: Eling zurück nach Emslage

Hendrik Eling kehrt im Sommer zu seinem Heimatverein VfL Emslage zurück

Diese Verpflichte darf man durchaus als kleinen "Transfer-Coup" bezeichnen. Der VfL Emslage holt Hendrik Eling zu seinen Wurzeln zurück. Der Abwehrspieler kommt vom emsländischen Landesligisten Holthausen-Biene in die Kreisliga.

Vor nicht mal einer Woche verlängerte der VfL Emslage den Kontrakt mit seinem Trainerteam Tim Schmidt-Weichmann und Hermann Möller. Nachdem die Personalien an der Seitenlinie für die kommende Saison geklärt sind, machen sich die Verantwortlichen nun an die Kaderplanungen für die Saison 2017/2018. Als ersten Neuzugang stellte der Kreisligist am Montag Hendrik Eling vor. Der 25-Jährige kommt vom Landesligisten Holthausen-Biene zurück zu seinem Heimatverein.

"Hendrik ist sowohl defensiv als auch offensiv auf den Außenbahnen flexibel einsetzbar und zeichnet sich neben seinem spielerischen und taktischen Verständnis durch eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft aus", sagt der VfL-Vorstand in einer Mitteilung auf der Vereinshomepage. "Unser VfL ist bestrebt, den Weg mit Emslager‘ Jungs ergänzt um gezielte Verstärkungen voranzutreiben, und weitere Eigengewächse zurück zum VfL zu holen."

Über 100 Landesliga-Spiele

Eling war in der Jugend zum SV Meppen gewechselt, wo er zunächst die höherklassigen Jugendmannschaften durchlief und später in der zweiten Mannschaft erstmals Herrenluft schnupperte. Zur Saison 2013/2014 wechselte der Rechtsfuß an den Biener Busch. In der Manemann-Elf gehört er seither zum absoluten Stamm der Mannschaft. In dieser Saison verpasste er nur eines von 18 Spielen, insgesamt hat er über 100 Mal in der Landesliga gespielt.

"Nach Abschluss seines Studium ist Hendrik in einem örtlichen Unternehmen tätig und kann diesen Berufseinstieg mit der Rückkehr zum VfL verbinden", nennt der VfL-Vorstand einen Grund für die Rückkehr Elings.

Aufrufe: 019.12.2016, 17:30 Uhr
Lukas HemeltAutor