2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Vier Tore lassen Luca Krieglstein (rechts) vom SV Sillenbuch strahlen. Foto: Archiv Baumann
Vier Tore lassen Luca Krieglstein (rechts) vom SV Sillenbuch strahlen. Foto: Archiv Baumann

Kreisliga A2: Nur der SV Sillenbuch lacht beim Torfestival

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ Luca Krieglstein trifft beim Kantersieg des SV Sillenbuch vierfach +++ KV Plieningen kommt gegen Omonia Vaihingen unter die Räder +++ SV Hoffeld verliert gegen Spvgg Stetten - Spiel im Video +++ Duell zwischen SGM ABV/07 Stuttgart und TSV Heumaden wurde abgesagt +++

Wenn wir aufgrund der Winterpause schon mehrere Monate lang keine Punktspiele bestreiten durften, dann lassen wir es nun eben so richtig krachen, sobald wir wieder ran dürfen. Das dürften sich die Fußballer der Stuttgarter Kreisliga A Staffel 2 am Sonntag gedacht haben, als sie in sieben Spielen gleich 47 Mal ins Schwarze getroffen haben. Nicht aktiv beteiligt an diesem Torfestival am ersten Spieltag im Jahr 2018 haben sich zwangsweise die SGM ABV/07 Stuttgart und der TSV Heumaden. Deren Duell war das einzige Spiel, das aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden musste.

Der SV Sillenbuch hat den Ausfall des Spiels der zweitplatzierten Degerlocher gleich genutzt, um seinen Vorsprung auf den spielfreien Verfolger von der Waldau auf sechs Punkte auszubauen. Die Mannschaft von Trainer Zvonimir Topalsusic kam ihrerseits bei Kosova Bernhausen zu einem 9:2-Kantersieg, wobei sich Luca Krieglstein besonders ins Zeug legte. Der SVS-Torjäger erzielte am Fleinsbach seine Saisontore Nummer neun bis zwölf.

KV Plieningen kommt unter die Räder

Ebenfalls sehr torreich, allerdings nicht in der Verteilung, wie es sich die Gäste erhofft hatten, verlief das Gastspiel des KV Plieningen bei Omonia Vaihingen. Die Plieninger kamen im Verfolgerduell mit 2:6 unter die Räder. Bei nun fünf Zählern Rückstand auf den ABV/07, der zudem mit einem Spiel im Rückstand ist, ist das Thema Vizemeisterschaft und Aufstiegsrelegation im Wolfer nun erst mal keines mehr.

Der Dritte im Bunde der Fernsehturm-Teams, der am Sonntag im Einsatz war, ist der SV Hoffeld: Auch der Aufsteiger beteiligte sich mit zwei Treffern am munteren Toreschießen, allerdings traf der Gegner, Spvgg Stetten/Filder, auf der Weidacher Höhe beim 5:2-Erfolg noch dreimal öfter. An diesem Sonntag versucht die Mannschaft von Trainer Jürgen Fröschle nun im Heimspiel gegen die aktuell einen Punkt besser stehenden Kosovaren aus Bernhausen wichtige Zähler im Abstiegskampf zu sammeln.

Der KV Plieningen ist zeitgleich beim TSV Heumaden im Hasenwedel zu Gast, und als Höhepunkt des Spieltags steht am Sonntag, 11. März, das Spitzenspiel zwischen dem Ligaprimus SV Sillenbuch und der zweitplatzierten SG ABV/07 Stuttgart auf dem Programm. Alle Partien, auch das Gipfeltreffen im Spitalwald, beginnen jeweils um 15 Uhr.

Der komplette Spieltag in der Übersicht

17. Spieltag 04.03. 13:00 Plattenhardt II - VfLKaltental 2:3 04.03. 13:00 Echterdingen II - Gablenberg 4:1 04.03. 15:00 Omonia FV - Plieningen 6:2
04.03. 15:00 TSV Musberg - SV Bonlanden II 4:2
04.03. 15:00 Stetten/Fild - SV Hoffeld 5:2
04.03. 15:00 KF Kosova - SVSillenbuch 2:9 04.03. 15:00 Sielmingen - Büsnau 1:4 29.03. 19:30 SGM ABV/TSV - Heumaden

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net



Aufrufe: 07.3.2018, 16:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Harald LandwehrAutor