2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Plieninger konnten eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit bringen. Foto: Archiv Erdogmus
Die Plieninger konnten eine 2:0-Pausenführung nicht über die Zeit bringen. Foto: Archiv Erdogmus

Kreisliga A: Plieninger Frust trotz Sturz des Spitzenreiters

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ KV Plieningen muss sich trotz 2:0-Führung mit einem Punkt begnügen +++ Germania Degerloch bleibt auswärts weiter ungeschlagen +++ SGM ABV/TSV 07 Stuttgart kommt immer besser in Schwung +++ Sportfreunde Stuttgart weiterhin Tabellenführer +++

Mit viel Frust endete der aktuelle Heimauftritt für den KV Plieningen in der Kreisliga A, Staffel 2 – dies trotz eines vollbrachten Spitzenreitersturzes. Dieser war durch ein 2:2-Unentschieden gegen die als Tabellenführer angereiste Spvgg Stetten perfekt. Neuer Ligaprimus ist nun der TSV Musberg. Die nach Gelb-Rot für Patrick Sauter in Unterzahl geratenen Plieninger gaben eine 2:0-Pausenführung aus den Händen und holten am Ende nur einen Zähler. Durim Jashari und Patrizio Ferrari hatten für den Zwei-Tore-Vorsprung gesorgt, ehe die Gäste durch Denis Dast und ihren Torjäger Tim Otterbach zurückschlugen. Letzterer traf in der siebten Minute der Nachspielzeit.

Germania auswärts weiter ungeschlagen

Deutlich bessere Stimmung gab es nach dem Schlusspfiff bei zwei anderen Fernsehturmteams. So zeigte der FV Germania Degerloch mit einem 3:2-Auswärtserfolg beim SV Gablenberg, dass er sich bislang vor fremder Kulisse eindeutig leichter tut. Die beste Auswärtsmannschaft in dieser Staffel bleibt damit in der Fremde als einziges Team weiter ungeschlagen und rückte im Gesamtklassement auf den dritten Platz vor. Arbnor Kryeziu hatte für die Gastgeber die 1:0-Pausenführung erzielt, welche Tibor Hofmann, Maximilian Schuster und Ole Glaser-Galion zwischen der 68. und 81. Spielminute in ein 3:1 aus Sicht des Aufsteigers drehten. Kurz vor Schluss verkürzte noch Stefan Götz; mehr gelang den Gablenbergern nicht mehr.

Immer besser in Schwung kommt die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart. Der amtierende Vizemeister feierte mit dem 5:1 beim SV Bonlanden II seinen zweiten Sieg hintereinander und hat sich in der Tabelle auf Rang sieben geschoben. Jörn-Philipp Träger, Michele Engist, Tobias Laqua, Patrick Kursch und Blessing Omoregie trafen für die Gäste von der Waldau, die weiterhin auf ihren verletzten Mannschaftskapitän und Torjäger Maximilian Uhlenberg (muskuläre Probleme) verzichten müssen.

Sportfreunde setzen Lauf fort

In der Staffel 1 hat der Überraschungstabellenführer Sportfreunde Stuttgart ebenfalls mit einem Auswärtssieg seinen Lauf fortgesetzt. Der Endstand im Gastspiel beim PSV Stutttgart: ein 3:0. Andreas Reith hatte die Degerlocher mit seinem Tore-Doppelpack auf Kurs gebracht, Sven Vogel schraubte mit dem dritten Streich das Ergebnis weiter in die Höhe. Der am kommenden Sonntag spielfreie Spitzenreiter hat damit aus seinen letzten sechs Punktspielen 16 von 18 möglichen Zählern geholt.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 014.11.2018, 13:50 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor