2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Kreis nimmt radikalen Schnitt vor

Meisterrunde, Trostrunde

Um angesichts der vielen Nachholspiele, die in den beiden Staffeln der 2. Kreisklasse zu bewältigen gewesen wären, einem drohenden Terminchaos ...
zu entgehen, hat sich der Fußball-Kreis Oldenburg-Stadt zu einem radikalen Schnitt entschlossen. Die Saison wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen und in zwei Endrunden fortgesetzt.

In der Meisterrunde spielen jeweils die fünf Erstplatzierten aus den Staffeln A und B: TuS Eversten IV, SV Ofenerdiek III, Krusenbuscher SV II und IV, TuS Bloherfelde II, FC Wittsfeld, GVO III, BW Bümmerstede II, Post SV II und VfB III. Sie ermitteln in einer einfachen Punktrunde ab dem ersten März-Wochenende den Meister der 2. Kreisklasse. Als letzter Spieltag ist der 29. Mai vorgesehen.

In der Trostrunde sind nach aktuellem Stand nur noch sieben Teams am Start: SWO III, Victoria Osternburg, FCO V, Krusenbusch III, Tura II, Polizei SV II und Eintracht III. Nachdem Tura III und FCO VI frühzeitig in der Saison die Segel gestrichen hatten, kapitulierten nun auch FC Medya II und FC Neuenwege. Beide können keine wettbewerbsfähigen Mannschaften mehr stellen.

In welcher Form die Trostrunde ausgetragen wird, ist offen. Möglich wären eine einfache Punktrunde ab 3. April oder eine Runde mit Hin- und Rückspielen ab 13. März. Hier soll die Entscheidung auf der nächsten Arbeitstagung der Obleute fallen.

Aufrufe: 024.2.2016, 13:30 Uhr
Manfred MietzonAutor