2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Büssing übernimmt Nachfolge von Fröhlich

Neuer Trainer beim VfB Oldenburg III

Die Trainersuche hat für die dritte Herrenmannschaft des VfB Oldenburg ein Ende.

Wie der VfB III mitteilt, übernimmt Georg Büssing das Amt von Dennis Fröhlich, der den Posten aus zeitlichen Gründen abgibt. Bereits Ende März hatten die „Blau Weißen Götter“, wie sich das Team selbst nennt, angefangen, sich nach einem neuen Mann an der Seitenlinie umzusehen. Büssing, der schon Erfahrungen als Spielertrainer beim SV Höltinghausen sammelte, wurde am Mittwoch offiziell der Mannschaft vorgestellt.

„Wir sind überzeugt davon, dass Büssing genau der richtige Mann ist, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und das Beste aus ihr herauszuholen“, so Fröhlich über seinen Nachfolger. „Wir erhoffen wir uns, im Offensivspiel noch stärker und kreativer zu werden“, sagt der scheidende Übungsleiter. Malte Tabken wird dem neuen Coach, wie auch schon zuvor, den Rücken freihalten und sich um die organisatorischen Belange kümmern.

Die ersten beiden Termine in der Vorbereitung sind bereits gesetzt: Am 9. Juli steht das Sommerfest des VfB Oldenburg im Sportpark Dornstede auf dem Programm. Eine Woche später ist ein Testspiel an der Rennplatzstraße gegen den 1. FC Ohmstede III geplant. Im zweiten August-Wochenende geht es für die VfB-Dritte wieder in den Ligabetrieb der 2. Kreisklasse.

Aufrufe: 023.6.2016, 19:44 Uhr
Niklas GrönitzAutor