2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Krefelder Stadtmeister gesucht

Als haushoher Favorit auf den Titel gilt der Landesligist VfR Fischeln

Verlinkte Inhalte

Die Enttäuschung beim BV Union, dass die eigene Mannschaft nicht den Sprung ins am Samstag stattfinden Viertelfinale der Stadtmeisterschaften geschafft hat, ist auf sportlicher Seite sehr groß. Dennoch sieht es Union-Geschäftsführer Manfred Schmidt auch mit einem lachenden Auge.

"Gegen Gartenstadt haben wir halt etwas Pech gehabt, aber dafür stehen uns am Wochenende genügend Leute zum Helfen zur Verfügung", sagt Schmidt.

Während das Achtelfinale am vergangenen Wochenende am Horkesgath bei Spielsport ausgetragen wurde, geht es ab Samstag um 12 Uhr am Reinersweg beim BV Union darum, wer die Nachfolge von Preußen Krefeld antritt oder ob der A-Kreisligist den Titel verteidigt. Die Rothosen um ihren Trainer Werner Vollack haben mit der RSG Verberg/Gartenstadt immerhin eine Aufgabe, die machbar ist, um ins Halbfinale zu kommen, das am Sonntag ab 11 Uhr anfängt. Neben den Partien CSV Marathon gegen VfB Uerdingen und FC Hellas gegen Bockum rückt sicherlich das Duell zwischen dem Hülser SV und dem VfR Fischeln im Mittelpunkt. Ob es dem Bezirksligist gelingt, die eine Klasse höher spielenden Fischelner zu ärgern, bleibt abzuwarten. Der VfR hat sich vorgenommen als vierter Verein nach Spielsport, Anadolu und Preußen Krefeld den Titel zu holen und will mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Auch wenn für heute hohe Temperaturen angesagt sind, bleibt es bei der Spielzeit von zweimal 45 Minuten. "Es dürfen ja vier Spieler plus Torwart gewechselt werden, also ist das halb so schlimm", sagt Schmidt. Und da der KFC sein Spiel gegen Schalke ja schon am Freitag ausgetragen hat, hofft der BV Union darauf, dass am Wochenende der ein oder andere Fußballfan auch am Reinersweg anzutreffen ist.

Aufrufe: 03.8.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Frank LangenAutor