2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kösters-Elf kann im Endspurtbefreit aufspielen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklassen-Fußballer des VfL Markhausen erleben den Saisonendspurt ohne großen Druck, da sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. ...
VfL-Spielertrainer Maik Kösters hat sein Team auf den neunten Rang der Tabelle geführt. "Mit der Platzierung können wir gut leben. Vielleicht schaffen wir es sogar noch, Achter zu werden", sagt Kösters im Gespräch mit der NWZ.

An diesem Wochenende hat der VfL Markhausen spielfrei, ehe es am letzten Spieltag zu Hause gegen die DJK Elsten geht. Die Planungen für die neue Saison laufen schon seit Wochen. Kösters hat für eine weitere Spielzeit verlängert (die NWZ berichtete). Sein Hauptaugenmerk wird er dann auf die Trainerarbeit an der Seitenlinie legen. Zu Beginn der Sommervorbereitung hofft er auf einen Kader von 18 Feldspielern plus zwei Torhüter. "Das wäre ideal", meint Kösters. Aus der A-Jugend kommen laut Kösters gleich sechs Spieler hoch, die die Vorbereitung mitmachen werden. Die Partien in der Übersicht: DJK Elsten - TuS Emstekerfeld II, BV Bühren - BV Varrelbusch, SV Altenoythe II - SV Strücklingen, BW Galgenmoor - SV Nikolausdorf, FC Sedelsberg - SV Höltinghausen II, SC Winkum - Viktoria Elisabethfehn (alle Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 020.5.2016, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor