2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fernduell im Kampf um Platz zwei

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse hat der SV Strücklingen noch die Chance, Platz zwei zu erreichen. Die zweitplatzierte Mannschaft sichert sich ...
einen Startplatz in der Kreisliga.

Platz drei bietet auch noch eine Chance. Da heißt es, abzuwarten, ob es zum Aufstiegsspiel zwischen dem Zweiten der Kreisliga Cloppenburg und dem Zweiten der Kreisliga Vechta kommt. Es hängt davon ab, ob die abstiegsbedrohten Landesligisten Hansa Friesoythe, TV Dinklage und BW Lohne die Liga halten oder nicht. Sollten gleich zwei Vereine die Kreisliga Cloppenburg verlassen, würden drei Mannschaften aus der I. Kreisklasse aufsteigen, da nur ein Bezirksliga-Aufsteiger zu integrieren ist und zwei Teams in die I. Kreisklasse absteigen.

Dafür muss beim SV Strücklingen alles wie geschmiert laufen. Aktuell ist der SV Nikolausdorf mit 56 Punkten Zweiter. Der SVS ist punktgleich, hat jedoch das schlechtere Torverhältnis. Nun hoffen die Saterländer auf Schützenhilfe des bereits als Meister feststehenden FC Sedelsberg, der an diesem Sonnabend, 18 Uhr, in Nikolausdorf antritt. Zeitgleich empfängt Strücklingen BW Galgenmoor.

Dabei muss Coach Manfred Schulte auf Frank Salzmann verzichten, der sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Dies bestätigte Schulte auf Nachfrage der NWZ. Zuletzt in Altenoythe habe seine Mannschaft ihre Aufgaben gut gemacht. "An die gezeigte Leistung gilt es, anzuknüpfen", so Schulte.

Die Begegnungen in der Übersicht: SV Höltinghausen II - SC Winkum, TuS Emstekerfeld II - BV Bühren (beide Sonnabend, 16 Uhr), Viktoria Elisabethfehn - Hansa Friesoythe II, SV Nikolausdorf - FC Sedelsberg, SV Strücklingen - BW Galgenmoor, BV Varrelbusch - SV Altenoythe II, VfL Markhausen - DJK Elsten (alle Sonnabend, 18 Uhr).

Aufrufe: 027.5.2016, 05:29 Uhr
Stephan TönniesAutor