2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Radoslav Kral hatte in der Hinrunde nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung. Foto: Archiv Yavuz Dural
Radoslav Kral hatte in der Hinrunde nur einen sehr kleinen Kader zur Verfügung. Foto: Archiv Yavuz Dural

Kosova Bernhausen: Kniffliges für den Ex-Profi

Unter seinem neuen Trainer Kral erlebt der Verein eine schwere Saison

Der KF Kosova Bernhausen wandelt mit nur zwei Siegen am Rande der Abstiegszone. Im Winter hat der Verein sechs neue Spieler verpflichtet.

Es sind ganz neue Gefühle für Shpetim Mushkolaj, den Spielleiter von Kosova Bernhausen. Seine Kicker sind die Unentschiedenkönige der Liga. Sechs Remis gab es für die Filderstädter aus den ersten 13 Partien der Saison. „Das ist nicht normal für uns“, sagt Mushkolaj. „Früher haben wir entweder deutlich gewonnen oder deutlich verloren.“

Das mutige, manchmal etwas übermütige Stürmen aber gehört scheinbar der Vergangenheit an. Radoslav Kral, seit dieser Saison Trainer der Bernhausener, ist stärker auf Sicherheit bedacht. Der Taktikwechsel war nicht die einzige knifflige Aufgabe, die der Ex-Profi mit Champions-League-Erfahrung zu bewältigen hatte. Nach einem personellen Aderlass im Sommer und dem Verlust mehrerer Leistungsträger war sein Kader klein. Immer wieder musste er auf Spieler zurückgreifen, die ihre Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt hatten. So kommt es, dass Kosova mit nur zwei Siegen am Rande der Abstiegszone wandelt. Dass es nicht noch schlimmer gekommen ist, ist laut Mushkolaj drei Mann zu verdanken: dem Torwart Leonard Ibraj, dem zehnfachen Torschützen Aleksander Cela (diesen Sonntag in Plieningen gelb-rot-gesperrt) und dem Vereinsurgestein Besim Blakaj.

Sechs Neuzugänge für Kosova

Letzterer allerdings möchte sich nun etwas zurückziehen und der Jugend den Vortritt lassen. Sechs neue Spieler hat Kosova verpflichtet, bei zwei weiteren fehlt noch die Spielberechtigung. Von den Zugängen verspricht vor allem Liridon Zegrova einiges. Zuletzt bei den A-Junioren des TV Nellingen aktiv, soll er die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbeln. Also doch wieder Sturm? „In dieser Saison wollen wir einfach nur drinbleiben“, sagt Mushkolaj. Über den Angriff auf vorne könne man dann nächste Runde sprechen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 015.2.2018, 17:10 Uhr
Filder-Zeitung / benAutor