2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Kopf-an-Kopf-Rennen um Meisterschaft

Uellendahl freut sich +++ Özagac erzielt Hattrick

Die Reserve des SC Uellendahl reichte im Duell Letzter gegen Vorletzter die Rote Laterne an Viktoria Rott weiter. Beim 4:3-Heimsieg geriet man zunächst durch Tore von Andreas Reuter (38.) und Marc Eikholz (49.) mit zwei Toren in Rückstand. Kevin Neinert (70.) und David Black (72.) sorgten für den Ausgleich, ehe Anastasios Skandalis (78.) die Viktoria wieder in Führung schoss.

Eine Minute später leitete Oleg Rahm mit dem Ausgleichstor die erneute Wende ein. Mit seinem zweiten Tor wurde Kevin Neinert in der 82. Minute dann zum Matchwinner.

Und die Uellendahler haben noch einen Grund zur Freude. Durch die Heimniederlagen der Zweitvertretungen von Fortuna Wuppertal und CSI Milano fehlt nur noch ein Punkt auf den rettenden 13. Platz. Beide Mannschaften hatten dabei niemand Geringeres zu Gast als die beiden Top-Teams der Liga.
Die Fortuna musste eine 2:6-Schlappe gegen Grün-Weiß Wuppertal II hinnehmen, die dadurch auf Platz eins bleiben. Darius D\'Angelo und Benjamin Droste trafen doppelt.

Einen Punkt dahinter befindet sich weiterhin der FC Wuppertal 1919, der sich bei CSI Milano deutlich schwerer tat. Jan-Niklas Pilder schoss in der 20. Minute das Tor des Tages zum 0:1.

Der erste Verfolger des Führungsduos, die Reserve von Jägerhaus Linde, musste sich mit einem 1:1 bei Einigkeit Dornap II begnügen. Mike Mischketat (38.) glich noch vor dem Halbzeitpfiff die frühe Gästeführung durch Gianfranco Siciliano (10.) aus. Linde hat nun sieben Punkte Rückstand auf Platz eins.

Auf Platz vier folgen die Sportfreunde aus Dönberg, die mit 5:2 beim BV Wuppertal gewannen. Matchwinner war Sinan Özagac, der bereits in der 33. Minute das dritte Tor zu einem lupenreinen Hattrick erzielte.

Einen Sprung auf Platz fünf macht der TSV Beyenburg durch einen 3:0-Auswärtserfolg beim SV Heckinghausen II. Nachdem es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging, sorgten Jannis Hinze (46.), Marvin Hinze (73.) und Gian Domenico Dominici (90.+1) für den letztendlich deutlichen Sieg.

Beim Spiel FC Union Roma gegen Cronenberg II kam es nach dem zweiten Platzverweis für die Roma in der 61. Minute zum Spielabbruch. Zuvor trafen Marvin Elbl (31.) und Tim Krupp (60.) für den Cronenberger SC.

Über einen 3:1-Auswärtserfolg freuen sich die Sportfreunde Wuppertal 03. Bei der Reserve des SSV Sudberg sorgte der eingewechselte Tim Klug spät für die Entscheidung (85. und 90.). Zuvor hatte Marco Falletta die Sudberger Führung ausgeglichen.

Aufrufe: 024.3.2014, 08:17 Uhr
Niklas HeibAutor