2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Foto: Robert Lange

Weitere Hochkaräter für Viktoria Rott

Viktoria Rott verkündet vier weitere Neuzugänge, unter anderem kehrt Torjäger Umut Satilmis zurück an seine alte Wirkungsstätte

Der SC Viktoria Rott hat sich für die kommende Saison in der Kreisliga B weiter verstärkt und dabei durchaus namhafte Spieler für sich gewinnen können: Umut Satilmis, Angelo Sudano, Serkan Baydar und Ramazan Özalp. Drei der vier spielten zuletzt in der Kreisliga A.

Satilmis kickte in der vergangenen, abgebrochenen Saison für den SV Bayer Wuppertal, mit dem er vor dem Saisonabbruch die A-Liga anführte und für den er 15 Tore in 20 Einsätzen erzielt hatte. Der Angreifer spielte schon einmal ein Jahr für Rott: In der Rückrunde 2016/17 erzielte er 26 Tore in 14 Einsätzen und half so beim Aufstieg, in der Hinrunde des Folgejahres war er für die Teufelsschmiede ebenfalls sehr erfolgreich.

In der kommenden Spielzeit geht Satilmis also wieder für Rott auf Torejagd und wird dabei sogar von Anfang an viel Verantwortung tragen: "Umut wird die Mannschaft als Kapitän führen und viele Tore schießen", ließen die Trainer Pascal Sack und Yousef Hidroj wissen.

Angelo Sudano und Serkan Baydar liefen zuletzt für den TSV Union Wuppertal auf und verstärken bei den Rottern die Abwehr und die Riege der Ex-Unioner, die sich inzwischen gebildet hat. Dazu zählt auch Darius D'Angelo, dessen Engagement beim B-Ligisten schon länger bekannt ist. Außerdem kommt mit Ramazan Özalp ein weiterer Angreifer vom SC Sonnborn III.

Aufrufe: 014.7.2020, 09:00 Uhr
Stefan JanssenAutor