2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kontinuität setzt sich beim Garather SV durch

Fünftes Jahr in Folge mit schwarzen Zahlen

Verlinkte Inhalte

Der Garather SV konnte auf der Jahresversammlung berichten, dass er das fünfte Jahr in Folge schwarze Zahlen schreibt. Trotz der Herausforderungen, denen der Verein gegenüber gestanden habe, habe er sich gehalten und werde dies auch über das 50-jährigen Bestehen hinaus. Derzeit gibt es 848 Mitglieder.
Bei den Vorstandswahlen blieb fast alles beim Alten: Die ersten und zweiten Vorsitzenden sind nach wie vor Peter Heinen und Frank Muschalla, als Kassenwart wurde für Detlef Krawietz Ramona de Graaf gewählt. Der dritte Vorsitzende bleibt Jürgen Unger; Dirk Metzmacher wird weiterhin sein Amt als Schriftführer ausüben. Als Pressewart trat Yvonne Spanke zurück, ihre Funktion übernimmt Jürgen Grünitz. Oberturnwart und stellvertretender Kassenwart ist unverändert Horst Mückschitz. Einer der Hauptsportwarte, Norbert Burkert, trat zurück, Oliver Strohfeld behält dieses Amt weiterhin. Zwei neue Funktionen wurden mit Kristina Schmal als Sozialwart und Horst Decker als Kulturwart besetzt. Jürgen Bohrmann und Hans-Jochem Witzke bleiben im Ehrenrat.

Als Abteilungsleiter für Fußball wurde Wolfgang Dannowski bestätigt. Um Judo kümmert sich Katja Güthgemann-Knoop, Tennis ist die Abteilung von Andreas Wallochny, Tischtennis gehört Christoph Hammerschmidt, für das Turnen ist Günter Meier zuständig. Für besondere Verdienste und unermüdlichen Einsatz gab es folgende Ehrungen: Die silberne Ehrennadel ging an Katja Güthgemann-Knoop, Jürgen Bohrmann, Hans-Jochem Witzke und Frank Muschalla. Die Ehrennadel in Gold bekam Manfred Preusser. Evelyn Schulz wurdet zum Ehrenmitglied des ernannt. Doch es gab nicht nur erfreuliche, sondern auch eine traurige Nachricht zu berichten: Peter Abt - dem Verein lange verbunden - starb am Anfang diesen Monats im Alter von 63 Jahren.

Aufrufe: 031.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor