2024-05-15T11:26:56.817Z

Relegation
Königstein jubelt.  Foto: Schlegel
Königstein jubelt. Foto: Schlegel

Königstein löst Kreisliga-Ticket

Verdienter Sieg gegen Edelsfeld +++ 2:1-Sieg für den TSV +++ 1. FC nun gegen Altenstadt/WN

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Match der Relegation hat der TSV Königstein sein Ziel erreicht: 2:1 setzte sich die Truppe von Spielertrainer Christian Ringler auf dem Sportgelände des FV Vilseck im „Derby “ gegen den 1. FC Edelsfeld durch. Die Jungs vom Hahnenkamm müssen daher noch einmal nachsitzen und spielen am Sonntag um 18 Uhr in Seugast gegen den SV Altenstadt. In diesem letzten Relegationsspiel wird auch der letzte freie Kreisliga-Platz vergeben, der Verlierer des Sonntagsspiels wird nächste Saison in der Kreisklasse um sportliche Meriten spielen.
Der FC Edelsfeld startete stark und machte in den ersten 20 Minuten ordentlich Druck, ohne eine glasklare Möglichkeit zu haben, die beste war ein Schuss von Alexander Heldrich (15.), der knapp vorbeiging. In der Folgezeit kam der TSV Königstein besser ins Spiel, aber beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Die beste Chance hatte erneut Heldrich (40.), der am TSV – Keeper scheiterte.

Im zweiten Durchgang übernahm der Kreisklassist immer mehr das Kommando, Scheidler (56.) scheiterte knapp und zwei weitere Schüsse verfehlten ebenso knapp das Ziel (59.,62.). Spielertrainer Ringler markierte dann in der 65. Minute die Führung, als er vom Strafraumeck aus ins lange Ecke die Führung erzielte. Jonas Gebhardt köpfte in der der 69. Minute nach einer Ecke am Tor vorbei und sechs Minuten später markierte Ringler nach Doppelpass mit Scheidler das 2:0. Der eingewechselte Rüdiger Reiche schaffte in der 81. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer, direkt davor hatte der Torwächter des TSV einen strammen Knaller aus 25 Metern über die Latte lenken können. In der Schlussphase wogte das Match hin und her, aber der FC Edelsfeld kam nur noch zu einem gefährlichen Schuss drei Minuten vor dem Abpfiff.

Fazit: Ein knapper, aber augrund der zweiten Hälfte nicht unverdienter Erfolg des TSV Königstein, der seinen Aufstieg riesig bejubelte.

Aufrufe: 03.6.2015, 20:58 Uhr
aknAutor