2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: Alsfelder Teams geben den Ton an

+++ Vogelsberger Derby bringt drei Nominierungen +++ Nachtigall krönt Comeback Treis/Allendorfs +++ Delle schießt MTV zum Auftaktsieg +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Reichlich Alsfelder Spieler finden sich in der aktuellen FuPa-”Elf der Woche” wieder, obwohl der Fußballkreis mit nur drei Teams in der Kreisoberliga Gießen Süd vertreten ist. Das spannende Auftaktderby zwischen dem TSV Burg-/Nieder-Gemünden und dem Gruppenliga-Absteiger FSG Homberg/Ober-Ofleiden brachte insgesamt drei Nominierte. Dabei wähnte sich der Aufsteiger unter anderem durch Tim Stöhrs Treffer auf der Siegerstraße, ehe Nico Kornmann der FSG in Minute 96 noch das 2:2-Unentschieden bescherte.
Auch der erste Tabellenführer der neuen Saison kommt aus dem Vogelsberg, die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ist nach dem 4:1 über die SG Trohe/Alten-Buseck mit den Torschützen Anton Ruzek und Henrik Mohr vertreten.
Richtig die Post ab ging am Wochenende in Birklar. Die heimische SG legte auch dank des zweifachen Torschützen Florian Konradi gegen Treis/Allendorf eine 4:1-Führung vor, die allerdings nicht zum Sieg ausreichte. In doppelter Überzahl gelang Jan Nachtigall in der letzten Spielminute sein dritter Tagestreffer, gleichbedeutend mit dem 4:4-Endstand.
Schwer tat sich zum Auftakt einer der Geheimfavoriten. Der MTV Gießen mühte sich zum 1:0-Sieg in Lich, den Michael Delle besorgte. Die Nominierung für die FuPa-Elf gabs noch oben drauf.




Aufrufe: 09.8.2017, 18:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor