2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Knappe Niederlage in der Sonderliga

Verlinkte Inhalte

Beste Voraussetzungen begleiteten die Sportfreunde beim letzten Heimspiel der Saison, was wohl auch das letzte Heimspiel in dieser Besetzung sein wird. Einige Spieler werden in der nächsten Spielzeit in den Seniorenbereich wechseln.

Es entwickelt sich ein spannendes Hin und Her zwischen den Toren der Sportfreunde und Erftstadt. Vorallem der Keeper der Sportfreunde kann sich heute in vielen Aktion beweisen und hält sein Team über weite Strecken im Spiel. Lediglich beim ersten und einzigen Treffer im Spiel zögerte er etwas zu lange und konnte den Eckball (38. Minute) nicht direkt abwehren. So gelang die lang geschlagene Ecke wieder ins Zentrum zurück und der Gästespieler kann den Ball über die Linie bringen.

Beste Chancen ließ Erftstadt in der zweiten Hälfte liegen um das Ergebnis hoch zu schrauben. Nachdem man sich schön über die Außen vors Tor durch kombinierte scheiterte der Stürmer an den eigenen Nerven. Statt den Ball im Tor zu versenken wollte er es zu schön machen und lupfte den Ball über das Tor. Weitere Chancen scheiterten nicht am eigenen Vermögen, sondern am Keeper der Sportfreunde. Da es der Gegner in der zweiten Hälfte bis zum Abpfiff nicht schaffte den zweiten Treffer nach zu legen, gaben sich die Sportfreunde nie auf und versuchten die alte Fußballerweisheit umzusetzen.

Mit der letzten Aktion wäre es dann auch bald gelungen, doch nach einem Freistoß scheiterte man an den eigenen Kräften und schaffte es nicht einen strammen Abschluß aus dem Strafraum aufs Tor zu setzen.

Aufrufe: 06.5.2018, 07:28 Uhr
Alexander MüllerAutor