2024-06-11T15:31:41.480Z

Spielbericht

+++ Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter! +++

Klasse gekämpft, aber am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten sich am Sonntag Nachmittag die Männer des Mühlanger SV vor heimischen Publikum gegen den Tabellenersten SV Dennewitz.

Personell stark dezimiert empfingen die Kicker des MSV bei bestem Fussballwetter den derzeitigen Spitzenreiter der Kreisliga Wittenberg. Neben den beiden besten Torjägern des Teams, Gürtler (12 Tore) und Hinkelmann (9 Tore) sowie einigen anderen wichtigen Akteuren fehlten auch ALLE (4) zur Verfügung stehenden Innenverteidiger an diesem Tag. Die Vorzeichen standen demzufolge nicht all zu rosig, gegen die Tormaschine des SVD über 90 Minuten bestehen zu können.

Zum Spielverlauf:

Die Gästemannschaft aus Dennewitz erzielte bereits in der 6. Minute den frühen Führungstreffer durch Kapitän Busse. Vorausgegangen war ein langer Einwurf, den die Männer des MSV unterliefen und den Busse eiskalt per Direktabnahme aus kurzer Distanz zur Führung verwertete. 0:1!

Wer jetzt dachte, dass sich die Jungs aus Mühlanger hängen lassen würden, sah sich jedoch getäuscht! Mit viel Kampf arbeitete man sich schnell zurück in die Partie, sodass die gut 50 anwesenden Zuschauer meist ein Spiel zwischen den 2 Strafräumen bestaunen durften. Dennewitz hatte zwar mehr vom Spiel, konnte dies aber nicht in Chancen ummünzen. Das neu gebildetete IV-Duo Dorn/Abel stand wie eine Eins! Kurz vor der Halbzeit hätte Abel zudem noch den Ausgleich durch einen 40m-Freistoss erzielen können, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste, der den Ball in höchster Not noch aus dem rechten, oberen Toreck kratzte. Halbzeit!

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Dennewitz bemüht, ein Spiel aufzuziehen, aber im letzten Drittel zu ungenau und der MSV bei den wenigen Nadelstichen ohne das nötige Fortune für einen Ausgleichstreffer.

In der 74. Minute dann eine unschöne Szene. Zwei Spieler der Gäste rasselten unglücklich zusammen. Ein Spieler verletzte sich dabei so schwer, dass der Krankenwagen kommen musste. Der MSV wünscht an dieser Stelle gute Besserung sowie eine schnelle Genesung!

Fünf Minuten vor dem Abpfiff dezimierte sich der MSV dann selbst. Der bis dato sehr gut aufspielende Justin Thäle musste nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen.

Einen "Riesen" hatten der MSV dann in der Nachspielzeit noch. Sebastian Abel scheiterte bei einem Freistoß von der Strafraumkante aber an der Dennewitz-Mauer. Schlusspfiff - 0:1!

Fazit: Toller Kampf des MSV, der auch durchaus mit einem Punkt hätte belohnt werden können. Dennoch Glückwunsch an Dennewitz zum Dreier und viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf! Nächsten Samstag geht‘s für den Mühlanger SV dann gegen Einheit Wittenberg um die nächsten Punkte!

Aufrufe: 01.11.2021, 20:19 Uhr
Christopher RzehakAutor