2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Traf doppel für den FC Hausen i.W.: René Wagner. | Foto: Benedikt Hecht
Traf doppel für den FC Hausen i.W.: René Wagner. | Foto: Benedikt Hecht

Klotzekicker und Wiesentäler dominieren

Istein und Hausen stellen je drei Mann +++ Doppeltorschützen im Sturm

Letzte Woche hatten die Kicker SV Istein bereits die Elf der Woche dominiert und auch diese Woche ist die wieder der Fall. Dazu kommen Wiesentäler aus Hausen, ebenfalls mit drei Mann und somit stellen beide Teams schon über die Hälfte. Zugleich ist es auch eine Elf der Doppeltorschützen, zumindest im Sturm.

Was haben René Wagner, Thomas Seliger und Sebastian Rupp gemeinsam? Nicht nur die Position des Stürmers, alle drei trafen am Wochenende für ihre Farben doppelt. Während bei Wagner und Rupp die Tore aber zu einem Sieg reichten, musste siche Seliger mit dem TuS Efringen-Kirchen II dem SV Istein mit 2:3 geschlagen geben. Philipp Sebastian Soder und Daniel Lenz hatten eine 2:0 Führung für die Kicker vom Klotz im Derby herausgeschossen, das Isteiner Trio komplettiert Verteidiger Pierre Schneider.

Das Hausener Trio wird von Michael Brunner und Michel Kramer komplettiert. Dabei gelang es beiden, die Abwehr fast die gesamten 90 Minuten dicht zu halten. Lediglich einmal musste Brunner im Derby gegen das Kleine Wiesental hinter sich greifen.

Das Erfahrung sich auf dem Feld auszahlen kann beweisen Michael Kettner vom FC Hauingen und Sascha Müller vom TuS Lörrach-Stetten. Müller steuerte beim 3:1 Auswärtserfolg ein Tor bei, verwandelte seinen Elfmeter in der 22. Minute sicher. Fehlt noch Valentin Schellhorn, der zweite Grenzach-Wyhlener neben Rupp. Der Verteidiger hielt mit seinen Abwehrkollegen allen Kanderner Angriffen stand. Die Null hatte somit bis zum Ende bestand.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 020.5.2014, 11:30 Uhr
Badische ZeitungAutor