2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zweikämpfe, wie hier zwischen Saldenburg und Herzogsreut, standen beim Rückrundenauftakt in der A-Klasse FRG an der Tagesordnung. F: Grübl
Zweikämpfe, wie hier zwischen Saldenburg und Herzogsreut, standen beim Rückrundenauftakt in der A-Klasse FRG an der Tagesordnung. F: Grübl

Klingenbrunn düpiert den FC Tittling II

Überraschendes Untentschieden des Tabellen-Zweiten. Grafenau II ebenfalls mit Problemen

Verlinkte Inhalte

100% der FuPa-User haben eigentlich einen Sieg der Bezirksliga-Reserve des FC Tittling getippt. Thomas Hruschka vom TSV Klingenbrunn konnte aber in der 90. Minute noch den 1:1 Ausgleich erzielen, was somit das erste Überraschungsergebnis des Spieltags bedeutete. Der Vorsprung auf die SG Vorderfreundorf/Grainet ist damit geschmolzen.

Die Verfolger um Trainer Reichhardt ( siehe Interview), kamen mit ihrem 6:2 Erfolg gegen Oberkreuzberg ihrem Ziel bereits ein Stückhen näher. Schwer tat sich der TSV Grafenau bei der Auswärtspartie in Hintereben. Mit einem Untentschieden trennten sich der TSV Schönberg II und die SG Haidmühle-Philippsreut.

17. Spieltag

SpVgg Oberkreuzberg - FC Tittling II (So 15:00)


Schiedsrichter: Reinhold Meier (Thenried)

Die ersten 20 Minuten liefen für die Oberkreuzberger am vergangenen Sonntag optimal. Dann kam der Einbruch und aus dem 0:2 wurde ein 6:2 für die Gastgeber. Die junge Hart-Elf erwartet nun in keiner leichteren Partie den Aufstiegsaspiranten aus Tittling. Atzinger, Kriegl und Kameraden stehen nach dem Unentschieden gegen Klingenbrunn ein bisschen unter Druck und müssen wieder vorlegen.


TSV Klingenbrunn - SV Saldenburg (So 15:00)


Schiedsrichter: Uwe Götz (Handlab)

Die Fatimaelf kam in Tittling zu einem schmeichelhaften Unentschieden. Trotzdem war für Coach Werner Jachmann wieder eine bessere Einstellung, wie zuletzt in den Testspielen, zu sehen. "Gegen das Schlusslicht aus Saldenburg ist ein Dreier Pflicht", lautet seine weitere Devise. Dass Saldenburg aber nicht zu unterschätzen ist, zeigte auch die Auftaktbegegnung gegen Herzogsreut. Die Hantke-Elf will mit Zählbarem nach Hause fahren.


SV Perlesreut II - TSV Schönberg 1904 II (So 15:00)


Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching)


Die Schmalzler aus Perlesreut steigen erst diesen Sonntag ins Geschehen ein. Das Heimteam hat sich zum Ziel genommen mit einem Sieg an die Gäste aus Schönberg ranzukommen. Die Schönberger um Saiko und Hobelsberger werden dies allerdings zu verhindern wissen.


SG Haidmühle-Philippsreut - SV Hintereben II (So 15:00)


Schiedsrichter: Johannes Geis (Hutthurm)

Beide Teams haben sich am Sonntag einen Dreier als Zielvorgabe gesetzt. Haidmühle hofft dabei auf den Heimvorteil. Für Hintereben ist ein Sieg wichtig um oben dranzubleiben. "Es muss mehr kommen als beim 0:0 Unentschieden im vergangenen Jahr" ist man sich im SV-Lager sicher. Die ansprechende Leistung gegen Grafenau dürfte die Elf um Medvedev und Köberl gestärkt in die Partie gehen lassen.

TSV Grafenau II - SG Vorderfreun / Grainet (So 15:00)


Schiedsrichter: Christoph Hielscher (March)

Im AMF-Sportpark erwartet der Tabellenführer aus Grafenau den Tabellendritten "Vordergroanad". Gegen die Gäste benötigen Lentner, Ranzinger und Co. eine Leistungssteigerung, um nicht erneut in ähnliche Probleme wie in Hintereben zu geraten. Bereits das Hinspiel-Unentschieden zeigte, dass die SG Vorderfreundorf/Grainet dagegenhalten kann. Für die Gäste um Mossbauer und Freund wäre eine Punkteteilung wieder ein zufriedenstellendes Resultat. Insgeheim hofft man aber doch auf einen Sieg.

Aufrufe: 014.4.2015, 15:11 Uhr
Thomas SchafhauserAutor