2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Klingens Trainer-Duo Frank Lasnig (links) und Andreas Rappel (rechts) gibt auch in der neuen Saison die Kommandos.  Fotos: Christoph Knaopp
Klingens Trainer-Duo Frank Lasnig (links) und Andreas Rappel (rechts) gibt auch in der neuen Saison die Kommandos. Fotos: Christoph Knaopp

Klingen verlängert mit Trainerduo

Der Last-Minute-Kreisklassist plant schon für die neue Saison

Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt planen die Wanderfreunde Klingen bereits für die kommende Saison. Nach dem Verbleib in der Kreisklasse steht fest, dass das spielende Trainerduo Frank Lasnig und Andreas Rappel auch in der kommenden Spielzeit die Kommandos gibt.

Schon vor dem entscheidenden Relegationsspiel hatte man sich unabhängig vom Ergebnis auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt. „Nach dieser tollen Leistung in der Rückrunde freuen wir uns auf die neue Saison in der Kreisklasse“, so Abteilungsleiter Sebastian Kneissl. „Die beiden waren maßgeblich daran beteiligt, dass wir es nach dem großem Punkterückstand noch in das Relegationsspiel geschafft hat.“ Der 33-jährige Rappel kam vor der Saison nach Klingen, der 49-jährige Lasnig stieß in der Winterpause dazu. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen den TSV Weilach sorgten die beiden als Innenverteidiger-Duo für die notwendige Stabilität. „ Sie sollen nun unsere junge Truppe ins Team integrieren und menschlich, taktisch und spielerisch formen und weiterentwickeln“, gibt Kneissl die Marschroute für die kommende Saison vor.
Aufrufe: 013.6.2018, 13:31 Uhr
Aichacher NachrichtenAutor