2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Kleine gegen große Fortuna

FVM-Cup im Wasserland

Es geht für uns keineswegs nur darum, nicht zweistellig zu verlieren. Im Gegenteil: Wir haben absolut nichts zu verlieren.“ Patrick Golüke, Trainer der Bezirksligafußballerinnen des SC Fortuna Bonn, will das Mittelrheinpokal-Viertelfinale im heimischen Wasserland am Ostermontag (10.30 Uhr) gegen den Regionalligisten Fortuna Köln nicht von vornherein abschenken.

„Alle freuen sich schon auf diese Partie“, sagt Golüke, der mit seinem Team über Ostern im Dauereinsatz ist. Noch am Samstag und Sonntag steht für den Bezirksliga-Zweiten die Teilnahme an einem internationalen Turnier in Belgien auf dem Plan – als Vorbereitung und zum „Warmlaufen“ sozusagen.

Dass ein offener Schlagabtausch mit dem drei Klassen höher spielenden Gegner aus der Domstadt illusorisch ist, weiß indes auch der Bonner Übungsleiter. „Das ist nicht drin“, meint er. „Deshalb werden wir uns etwas defensiver ausrichten als gewohnt.“
Aufrufe: 02.4.2015, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgnag LeyAutor