2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals 2013/14 hatte die Viktoria das besser Ende für sich.Foto: Dahmen
Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals 2013/14 hatte die Viktoria das besser Ende für sich.Foto: Dahmen

Derby im Halbfinale des Mittelrheinpokals

Bonner SC mit Heimspiel

Heute wurden die Halbfinalpaarungen im Mittelrheinpokal der Frauen und der Herren live auf Köln.tv ausgelost. Die Pokalspielleiterin des FVM-Frauenpokals Susanne Milden und der Vorsitzender des FVM-Spielausschusses Rolf Thiel zogen mit dem Kölner-Derby einen echten Knaller.

Im Halbfinale des Mittelrheinpokals kommt es im Südstadion zur Neuauflage des letztjährigen Viertelfinal-Duells Fortuna Köln - Viktoria Köln. Der genaue Termin steht noch nicht fest . Im zweiten Halbfinale genießt der Bonner SC Heimrecht. Am 04 .April empfängt der Tabellenführer der Mittelrheinliga den Sieger der noch ausstehenden Viertelfinalpaarung Alemannia Aachen - Borussia Freialdenhoven (Heimrecht wurde getauscht).

Das Finale wird am 14. Mai im Sportpark Nord in Bonn ausgetragen. Das Endspiel wird vom WDR im Rahmen der "NRW-Pokalfinals" in einer Live-Konferenz mit den Endspielen der Landesverbände Westfalen und Niederrhein übertragen.

Bei den Frauen werden die Halbfinalpartien am 12. April ausgetragen. Der SV Menden empfängt den Ligakonkurrenten Pulheimer SC. Im zweiten Halbfinale trifft der KSV Heimersdorf auf den Sieger der noch ausstehenden Partie Fortuna Bonn - Fortuna Köln. Sollte sich Fortuna Bonn durchsetzten, wird das Heimrecht getauscht. bei den Frauen genießt anders als bei den Herren die klassentiefere Mannschaft Heimrecht.

Das Frauen-Finale findet am 14.Mai 2015 in Arnoldsweiler statt.

Aufrufe: 013.3.2015, 18:30 Uhr
FuPa Autor