2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Klein aber Fein? Die B-Juniorinnen Kreisklasse Bonn

Verlinkte Inhalte

Mit nur sechs Mannschaften starten diesen Freitag die B-Juniorinnen in die Saison. Davon sind zwei Mannschaften nicht einmal aus dem Bonner Kreis, was deutlich höherer Fahrzeit bedeutet.

Die B-Juniorinnen Kreisklasse geht in der Spielzeit 2017/18 mit nur 6 Mannschaften an den Start. Das gab es in den letzten Jahren schon lange nicht mehr. Mit dem TuS Mechernich sowie den 1. FAV/DJK Bad Münstereifel treten zwei Mannschaften aus anderen Kreisen an. Für die Bonner Mannschaften heißt das eine große Umstellung - Es kommt das erste mal seit Jahren zu regulären Samstagsspielen.



Bonner SV Roleber - FV Bonn-Endenich (Fr 18:00)
Der FV Endenich ist wieder zurück. Noch vor zwei Jahren konnte man Souverän die Kreismeisterschaft feiern. Im folge Jahr musste allerdings zum Saisonstart die Mannschaft zurück gezogen werden, der Zulauf blieb aus. Ehemalige Leistungsträger mussten zu den Damen.

Der BSV Roleber spielte letzte Saison stark auf und wird sich berechtigt Hoffnungen auf die obere Tabellenhälfte machen. Man kann als gespannt sein wie weit beide Mannschaften am ersten Spieltag schon sind und wohin die Reise gehen wird.


Schiedsrichter: Christian Hoven

FC Pech - 1. FAV Bad Münstereifel (Fr 18:00)
Auf die Gäste aus Bad Münstereifel kommt direkt am ersten Spieltag ein richtig schwerer Brocken zu. Die Mädchen aus Pech spielen die letzten Jahre stehts oben mit und verpassten die Meisterschaft in den letzten zwei Jahren nur denkbar knapp. Auch wenn viele Leistungsträger zu den Damen abgegeben werden mussten gelang stehts ein guter Neuaufbau. Hier heißt es aber zu erst abwarten wie weit sich der Umbau auf der Trainerposition auswirkt.

Für die Gäste aus Bad Münstereifel heißt es erst einmal die Liga, Altersklasse und das 7er Feld kennen lernen. In der Spielzeit 16/17 spielten die C-Juniorinnen noch mit 9 Spielerinnen. Es heißt also möglichst schnell an die neue Umgebung gewöhnen.


Schiedsrichter: Ella Katharina Petzold
Aufrufe: 05.9.2017, 23:20 Uhr
LigaberichtAutor