2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Neuzugang Cenk Cetin konnte in seinem ersten Spiel für die Beecker gleich dreimal treffen; F: Sebastian Wirtz
Neuzugang Cenk Cetin konnte in seinem ersten Spiel für die Beecker gleich dreimal treffen; F: Sebastian Wirtz
Sparkasse

Klarer Heimsieg gegen Ford Niehl für die Beecker U19

Nachdem die Beecker letzte Woche in Vichttal nicht gut gespielt haben und sowohl Ordnung wie auch den letzten Biss vermissen ließen war Wiedergutmachung angesagt.

Wie erwartet wurde das nicht so einfach, da schon beim Gastspiel in der Hinrunde ein 2:1 Auswärtssieg schwer erarbeitet werden musste.

FC Wegberg-Beeck - CfB Ford Köln-Niehl 09/52 7:0
In der ersten Hälfte war die Partie nahezu ausgeglichen; die Beecker hatten zwar mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus. Die Kölner waren jedoch jeder Zeit gefährlich und hätten durchaus einen Treffer verdient gehabt. Den 1:0-Führungstreffer erzielte mit Cenk Cetin ein Neuling in der Beecker Truppe. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause änderte sich zuerst nicht viel am Gesamtbild. Beeck war überlegen, erarbeitete sich viele Chancen, ließ hinten jedoch zu viel zu. Erst nach dem 3:0 in der 68. Minute durch Aaron Allwicher wurden die Beine der Kölner schwer; zuvor hatte wieder Cenk Cetin das 2:0 erzielt. Jetzt hatten die Beecker leichtes Spiel und konnten das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben. Die weiteren Torschützen waren Sofian, Cenk Cetin, Erdem Eroglu und Marius Major.


Das Endergebnis ist klar und eindeutig; sagt jedoch nichts darüber aus, dass die Kölner eine Stunde lang ein Gegner auf Augenhöhe waren. Trotzdem darf man mit der Leistung der Beecker durchaus zufrieden sein. Die Wiedergutmachung ist gelungen.

Hoffen wir auf weiterhin gute und vor allen Dingen konstante Leistungen der Beecker U19 im weiteren Verlauf der Rückrunde.

Schiedsrichter: Dirk Wiegand (STV Lövenich) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Cenk Cetin (17.), 2:0 Cenk Cetin (51.), 3:0 Aaron Allwicher (56.), 4:0 Sofian El Kasmi El Aboudi (63.), 5:0 Cenk Cetin (68.), 6:0 Erdem Yildiray Eroglu (78.), 7:0 Marius Major (80.)



Aufrufe: 028.2.2018, 18:00 Uhr
Rolf Bertrams (FC Wegberg-Beeck)Autor