2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der SC Klarenthal ist Meister der A-LIga. Glückwunsch!Foto: Weiner.
Der SC Klarenthal ist Meister der A-LIga. Glückwunsch!Foto: Weiner.

Klarenthal bejubelt Aufstieg

6:2-Erfolg gegen Delkenheim +++ ,,Endspiel" im Abstiegskampf

Wiesbaden. Fußball-A-Ligist 1. SC Klarenthal steht nach dem 6:2-Sieg gegen Delkenheim als Aufsteiger in die Kreisoberliga fest. Ob Wiesbaden 62 den Relegationsplatz schon sicher hat, hängt dagegen vom Urteil der Spielwertung der Begegnung gegen Schierstein ab. Im Abstiegskampf kommt es zwischen Nassau und der Germania zum Endspiel um den Klassenverbleib.

SG Rambach/Kloppenheim - FC Wiesbaden 62 1:3 (1:2). - Marcel Kimpel brachte die gut mithaltenden Gastgeber in Führung. Jerome Clemens und Ibrahim Acar drehten noch vor der Pause das Spiel. Ilhan Üc setzte im zweiten Durchgang den Schlusspunkt. Stand jetzt würde der Sieg den Einzug in die Aufstiegsrelegation bedeuten. Die Entscheidung über die Spielwertung der 62er gegen Schierstein steht aber noch aus und wird am Montag ab 18 Uhr vom Sportgericht verhandelt. Res: 2:2.

1. SC Klarenthal - FV Delkenheim 6:2 (2:1). - ,,Das ist der verdiente Lohn für die harte Arbeit über die gesamte Saison", freute sich SC-Trainer Stavros Polichronakis über den Sieg und den damit feststehenden Aufstieg in die Kreisoberliga. Alper Kir (3), Fadi Semun (2), Shambel Getnet und Christian Weiner (erstes Tor seit drei Jahren) besorgten den Sieg. Für Delkenheim war Thomas Dieken (2) erfolgreich. Derweil gab Spieler Oguzhan Dagdevir seine Zusage für eine weitere Saison bei Klarenthal.

SC Gräselberg - TuS Nordenstadt II 4:6 (1:4). - Den Führungstreffer der Gäste von Jonas Waldhecker konnte Erkan Demirci zunächst für Gräselberg ausgleichen. Durch Tore von Marvin Funk und Doppelpacker Stefan Lauf ging Nordenstadt dennoch mit einer Führung in die Pause, Marcel Stera legte mit zwei Toren im zweiten Durchgang nach. Die weiteren Tore für die Gastgeber erzielten Demirci mit seinem zweiten Treffer sowie Andreas Silbereisen und Aktan Yasin.

SV Kostheim 12 - TuS Dotzheim 2:1 (2:1). - In einem körperbetonten Spiel gingen die Gastgeber durch Romario von Michaelkowsky und Manfred Birthelmer mit einer Führung in die Pause. Admir Lukac konnte für die Dotzheimer verkürzen, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.

SV Wiesbaden II - SpVgg Nassau 7:3 (2:1). - Der Dreierpack von Vahrim Redza reichte den Gästen am Ende nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nassau-Vorsitzender Wilfried Merzbach richtet daher den Blick auf das Endspiel um den sicheren Klassenerhalt nächste Woche gegen die Germania: ,,Das wird richtig schwer." Für die Gastgeber waren Abdessatar Chouchene (3), Mohamed Laamimachi (2), Vasilios Frenkos und Bernd Fritz erfolgreich.

SG Germania - SV Frauenstein II 6:0 (4:0). - Die beiden Doppeltorschützen Cedomir Todevski und Alexander Görzen legten den Grundstein für den Sieg der Germania. Sascha Kwesuleit und Yusuf Kutlu waren ebenfalls erfolgreich. Der Fokus der SG liegt nun auch auf dem Endspiel am letzten Spieltag. ,,Wir werden garantiert auf Sieg spielen", will Germania-Trainer Hartmut Freudenberg nichts davon wissen, dass bereits ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen würde.

1. FSV Schierstein - FC Bierstadt II 13:0 (2:0). - Nach Toren von Daniel Künzl und Riccardo Guarino gingen die Gastgeber in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause. ,,Wir haben dann noch mal richtig aufgedreht", war Ronny Wendel sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Erneut Künzl sowie Timo Schmidt (5), Ali Sarvandian (3), Stefan Talevski und Nico Götze besorgten den Kantersieg.



Aufrufe: 022.5.2016, 20:30 Uhr
Dominik DittmarAutor