2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Heuchelheim schenkt ein

+++ Joshua Müll und Marco Burger im Zusammenspiel Garanten des Utpher Erfolgs +++ Alexander Happel mit Doppelpack zur sechsten Nominierung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Nach nur einem Sieg aus den letzten aus den letzten sechs Spielen hatte sich bei der Reserve der TSF Heuchelheim ordentlich Frust angestaut, den der VfR Lich II im Kellerduell zu spüren bekam. Mit 8:1 schoss sich die Truppe von Jens Ruppel diesen von der Seele und zeigte damit in einem entscheidenden Duell die passende Reaktion auf die letzten Wochen. Sören Grundke sicherte die Defensive ab, Kapitän Yannik Pauly eröffnete mit dem 1:1-Ausgleich den Torreigen mit Saisontor Nummer acht, Toptorjäger Christian Mandler war mit zwei Treffern erfolgreich, der überragende Mann war allerdings Mittelfeldmann Malte Loos, der zunächst drei Treffer am Stück in Durchgang eins vorbereitete und nach der Pause seine Leistung noch mit einem eigenen Tor veredelte.

Überzeugend gespielt, aber am Ende doch nur mit einem Punkt belohnt. So lässt sich der 3:3-Heimauftritt der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen gegen Lollar/Staufenberg zusammenfassen. Die FuPaner honorierten die starke Partie, die Villigen nahezu 90 Minuten im Griff hatte und wählten den quirligen Chris Wolf und Andy Hoffmann, der mit einem Tor und einer Vorlage auftrumpfte, in die Wochenauswahl.

Weiter richtig gut läuft es seit dem Winter bei der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Die Seum-Elf schaffte gegen Klein-Linden II den Minimalsieg von 1:0 und hat damit weiter nur eine Niederlage 2016 vorzuweisen. Josuha Müll, letzte Woche mit zwei Treffern noch Matchwinner, leitete diesmal das Tor des Tages ein und steht damit zum zweiten Mal in Folge in der „Elf der Woche.“ Sein langer Ball fand in Marco Burger den passende Abnehmer, der mit seinem elften Saisontor die Dreier-SG jubeln ließ.

Jubeln konnte auch der TSV Großen-Linden, der dank des souveränen 4:0-Sieges gegen Wettenberg die Tabellenspitze verteidigte. Auf den Weg dahin brachte Goalgetter Alexander Happel mit einem Doppelpack in Durchgang eins seine Farben. Der Angreifer baute damit seine beeindruckenden Quote mit den Treffern 24 und 25 in der 24. Begegnung weiter aus.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 020.4.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor