2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: SVH und FCB machen Lust auf Derby

+++ Beide Teams lösen je drei Tickets für erste „Elf der Woche“ der neuen Spielzeit +++ Routinier und Youngster im Sturm +++ Mittelfeld von Hattendorf dominiert +++

Der erste Spieltag der Saison 2017/2018 ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!

Für die Überraschung am ersten Spieltag sorgte der FC Bechtelsberg. Beim ordentlich verstärkten und hoch gehandelten SV Harbach gelang der Truppe von Neu-Spielertrainer Michael Grösch ein knapper und später 1:0-Sieg. Mann des Spiels war Stürmer Marco Hermann, der mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter den Startdreier in der dritten Minute der Nachspielzeit besorgte. Neuzugang Lukas Weibert und der erfahrene Patrick Becker dürfen sich dank couragierter Abwehrleistung ebenfalls über ein frühes Ticket in die FuPa-„Elf der Woche“ freuen. Deutlich erfolgreicher verlief der Start für einen anderen Aufstiegsfavoriten: Der SV Hattendorf fegte Nieder-Ofleiden mit 6:2 weg und untermauerte damit seine Ambitionen. Die Doppeltorschützen Patrick Keller und Christian Andreev sowie Neuling Edgar Klaus (ein Tor) schafften dafür den frühen Sprung in die Wochenauswahl und dominieren gleichzeitig das Mittelfeld. Dreimal FCB, dreimal SVH, das macht Lust auf das Derby der beiden Team am nächsten Freitag.

Einziger nicht SVler in der Mittelachse ist Sascha Stephan von Aufsteiger FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II. Mit einem Tor und zwei Assists gelang dem 34-jährigen Mittelfeld-Ass ein Einstand nach Maß und ein verdienter Platz in der FuPa-Elf. Nur reichte das nicht zum einem Erfolg, verlor die junge FSG-Truppe doch beim Vorjahres-Dritten Ohmes/Ruhlkirchen mit 3:4.

Die Offensivreihe teilt sich der Bechtelsberger Hermann mit „Junior“ Tim Drexler, der der ebenfalls ambitionierten SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen mit dem entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg über Schwalmtal einen Auftaktsieg bescherte, und Thomas Gemmer, seines Zeichens der Routinier in den Reihen von Absteiger SG Romrod/Zell. Der 33-Jährige legte den Grundstein für den 2:1-Erfolg der SG gegen die SpVgg. Mücke.

Defensiv überzeugte dagegen die FSG Queckborn/Lauter zum Auftakt. Gegen Treis/Allendorf II gab es einen knappen 1:0-Triumph, den Keeper Niko Schleer bei seinem Debüt und Kapitän Christian Schepp mit möglich machten.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 09.8.2017, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor