2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Kjell Karpe erzielt einen Hattrick

Düring siegt 7-0

LOXSTEDT. Auch am dritten Veranstaltungstag des Fußballturniers um den Pokal der Einheitsgemeinde Loxstedt setzten sich die Favoriten durch. Düring siegt 7-0 gegen den TV Donnern und die SG La-Bü_neu besiegt den JFV Unterweser mit 5-1.

TSV Düring – TV Donnern 7:0

Die neuformierte Kreisligamannschaft des TSV Düring nutzte gegen den TV Donnern bereits die Anfangsphase, um den Gegner in die Knie zu zwingen. So gelang dem TSV ein Doppelschlag von Marian Schlesinger (8.) und Onur Salman (9.) zur 2:0-Führung. Die weiteren Treffer gelangen Patrick Smentoch (25./52.), Ogulcan Ekinci (33./36.) und erneut Onur Salman. Weitere Möglichkeiten ließen Smentoch, Salman und Ekinci liegen. Auf Seiten des TV Donnern vergab Andre Meyer eine gute Chance. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung von Donnerns Dominik Renken, der im Rasen hängenblieb und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

JFV Unterweser – SG Landw./L´moor/Bü.-N. 1:5

Die Niederlage der Junioren fiel gegen den Kreisligaaufsteiger deutlicher aus, als der Spielverlauf war. So vergab Nico-Dominic Berkenkopf eine Möglichkeit, als er an Torhüter Magnus Müller scheiterte. Dann aber spielte die SG ihre ganze Erfahrung aus. Kjell Karpe gelang mit der 0:3-Führung ein Hattrick (17./22./30.). Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Tom Beckhusen für das 0:4. Rico Rippe verkürzte für den JFV auf 1:4 (40.), doch Tobias Bohlen besorgte den 1:5-Endstand. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 011.7.2018, 21:15 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor