2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Kickers waren eine Nummer zu groß

SSV Sand unterliegt Offenbachern im Hessenpokal mit 1:3 +++ Torschütze: Tobias Oliev +++ OFC nun gegen KSV Hessen Kassel

Alle Hoffnungen der Sander auf einen Hessenpokal-Coup gegen die Offenbacher Kickers waren am Ende vergebens. So unterlag man dem Regionalligisten mit 1:3. Alle Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Dem Verbandsligisten blieb dabei lediglich der Ehrentreffer durch Tobias Oliev vorbehalten.

Die Kickers aus Offenbach nahmen diese Partie ganz sicher nicht auf die leichte Schulter. Von den verletzungsbedingten Ausfällen abgesehen reiste der OFC mit seiner ersten Mannschaft zum SSV Sand - keine Reserve, Im Vergleich zur Partie vom vergangenen Montag gegen den KSV Hessen Kassel trat der OFC auf zwei Positionen verändert auf, wobei mit Christian Cappek ein zusätzlicher Stürmer auflief. Die beiden Spieler vom Regionalligaspiel, Marcel Wilke und Klaus Gjasula, fielen aus.

Für die Führung der favorisierten Kickers sorgte in der 11. Spielminute Linksverteidiger Dennis Schulte. Nur zwei Minuten später erhöhten die Südhessen durch den 19-jährigen Mittelfeldspieler Baris Yakut sogleich auf 0:2. Für den SSV Sand bedeutete dieser frühe, doppelte Rückstand eine nicht zu überwindende Hürde. Überhaupt traten die Kickers dominant auf und ließen dem Verbandsligisten keinen Raum zur Entfaltung. Nach 32 Minuten war die Partie denn auch früh entschieden. Chrsitian Cappek erzielte das 0:3 und sciherte den Offenbachern schnell die Qualifikation für das Viertelfinale des Hessenpokals, wo sie im Heimspiel den Liga-Konkurrenten KSV Hessen Kassel empfangen werden.

Im Achtelfinale beim SSV Sand waren aber noch 58 Minuten zu absolvieren. Der Top-Torjäger der Gastgeber, Tobias Oliev, sollte sich an diesem Samstag auch in die Torschützenliste eintragen. In 13 Verbandsligaspielen erzielte der 28-jährige Sander Stürmer bereits 15 Treffer. Im Hessenpokal war es in der 41. Spielminute im zweiten Spiel das zweite Tor - leider auch das letzte. Vor circa 1.000 Zuschauern gab es in der zweiten Halbzeit keine weiteren Tore zu begutachten. Lediglich OFC-Spieler Christian Cappek fiel noch durch ein Foul und die darauf folgende Gelb-Rote Karte auf. Doch auch in Überzahl sollte dem SSV Sand kein weiterer Torerfolg gelingen. Der 1:3-Halbzeitstand wurde somit nach 90 Minuten zum Endtsand und beendete das Kapitel "Hessenpokal" für Trainer Otmar Velte und den SSV Sand... zumindest für diese Saison.

Im Viertelfinale kommt es also zum Duell der beiden Regionalligisten Kickers Offenbach und KSV Hessen Kassel. Ein Termin für diese Begegnung steht noch nicht fest, als Termin für die Viertelfinalspiele gab der Hessische Fußballverband den 15. Dezember vor. Hierbei besteht allerdings Flexibilität, wie die Terminierung der Partie Sportfreunde Blau-Gelb Marburg - SV Wehen Wiesbaden beweist. Die beiden Mannschaften werden sich am 16. November gegenüberstehen. Im Viertelfinale kommt es außerdem zum Aufeinandertreffen von Hessenliga-Tabellenführer 1. FC eschborn und Drittligist SV Darmstadt 98 sowie Kreisoberligist 1. Hanauer FC 1893 und Hessenligist FC Bayern Alzenau.

Aufrufe: 019.10.2013, 23:49 Uhr
gelöscht gelöschtAutor