2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Steudter
Steudter

Kevin Steudter übernimmt SG Michelsrombach

KOL MITTE: +++ Erste Trainerstelle für ehemaligen Hessenliga-Fußballer +++

Hünfeld (rg). Kevin Steudter übernimmt im Sommer die SG Michelsrombach/Rudolphshan: Der ehemalige Hessenliga-Fußballer des TSV Lehnerz wird ab Sommer beim Mitte-Kreisoberligisten seine erste Trainerstelle antreten, wie Elmar Waider aus dem Führungsteam der Spielgemeinschaft auf Nachfrage bestätigt. Der gebürtige Schlechtenwegener wird der Nachfolger des scheidenden Spielertrainers Romeo Schäfer.

„Wir sind natürlich top zufrieden, dass wir so einen Mann wie ihn nach Michelsrombach holen konnten. Einen viel Besseren hätten wir nicht kriegen können“, freut sich Elmar Waider, der sich sicher ist: „Kevin ist menschlich auch ein prima Kerl. Wir waren in unseren Gesprächen gleich auf einer Wellenlänge.“ Der erste Kontakt kam durch den Michelsrombacher Spieler Sascha Decher zustande, der Steudter aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Lehnerz kennt. Die Mannschaft wurde bereits informiert, dass Steudter ab Sommer als Spielertrainer die Mannschaft betreuen wird.

Aushilfe in Bronnzell

Erst in der Winterpause wechselte der 33-Jährige zum Gruppenligisten Bronnzell, nachdem er seinen Posten als Co-Trainer beim TSV Lehnerz aufgegeben hatte. Nach dem Rücktritt von Henry Lesser war der langjährige Lehnerzer Kapitän zwischenzeitlich als Chefcoach beim Hessenligisten im Einsatz und blieb dabei ungeschlagen. Die SG Michelsrombach/Rudolphshan ist nun Steudters erste Trainerstation, zudem wird der gebürtige Schlechtenwegener künftig im DFB-Stützpunkt Marborn im Einsatz sein. Derzeit belegen die Michelsrombacher den vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Mitte mit 27 Punkten aus 16 Spielen. (Archivfoto: Görlich)



Aufrufe: 02.3.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor