2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Auf fremden Plätzen kriegt das Team vom Untermain um Kapitän Leo Hasenstab (li.) kein Bein auf den Boden. F: Parker
Auf fremden Plätzen kriegt das Team vom Untermain um Kapitän Leo Hasenstab (li.) kein Bein auf den Boden. F: Parker

Kelsterbach verliert auch in Langenaubach

Der Auswärtsfluch hält auch beim 1:3 in Langenaubach an +++ Machado erzielte die frühe Führung

Main-Taunus. Trotz der frühen Führung durch Dominic Machado verlor der 1.FC Viktoria Kelsterbach aus das Gastspiel beim SSV 1920 Langenaubach und musste im achten Spiel in Folge die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

"Wir haben zunächst gut angefangen und sehr gut gestanden", empfand der spielende Co-Trainer der Viktoria, Dominic Machado. Aus der guten Staffelung heraus fing Philipp Langelotz einen Pass innerhalb der gegnerischen Verteidigung ab. Er spielte den mitgelaufenen Dominic Machado frei, für den es keine Herausforderung war, den Ball ins Tor zu schieben. In dieser Phase verpassten Langelotz, Machado und Leo Hasenstab den Ausbau des Vorsprungs. "Wir wollten dann auch einfach zu viel, und sortierten uns nach Ballverlusten nicht schnell genug", kritisiert der 32-Jährige. Dies rächte sich in der 27. Minute, als Abbas Attia nach einem Abspielfehler den folgenden Gegenstoß zum 1:1 verwertete.

"Keiner hat mehr Normalform gezeigt"

"In der Halbzeit sprachen wir die vielen Abspielfehler an, wodurch wir kaum zu Raumgewinnen kamen", berichtet Machado von der Halbzeitpause. Doch im zweiten Durchgang mangelte es weiterhin an der Zielstrebigkeit Richtung gegnerisches Tor und vor allem am Zweikampfverhalten und an der Laufbereitschaft. "Genau diese Aspekte haben wir schon in den letzten Auswärtspartien vermissen lassen", poltert Machado. So trafen die Gastgeber durch Sebastian Schneider und nochmals Abbas Attia zum verdienten 3:1-Heimsieg. "Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Bezeichnend für die Begegung war das dritte Tor, als drei Langenaubacher alleine auf Nemanja Saula zugelaufen sind", erklärt der spielende Co-Trainer. Am Gründonnerstag steht das vierte Auswärtsspiel in Folge an. Dann geht es zum SV Zeilsheim.

Tore: 0:1 Dominic Machado (8.), 1:1, 3:1 Abbas Attia (27., 70.), 2:1 Sebastian Schneider (65.)

Aufrufe: 025.3.2018, 21:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor