2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kellerduell bei Stettener Reserve

Nachholspiele im Bezirk und die Kreisligen B: Zwei Partien in der Kreisliga B3 +++ B2-Primus Jadran übertrifft die Erwartungen +++ Onstmettingen gibt sich in der B1 noch nicht auf

Während im Oberhaus und in der Kreisliga A1 volles Programm herrscht, pausieren die restlichen Spielklassen im Bezirk Zollern. Lediglich einige Nachholspiele stehen auf dem Spielplan.

Kreisliga A2

In der Kreisliga A2 steht lediglich ein Nachholspiel auf dem Programm. Die Reserve des SV Stetten/Haigerloch empfängt am Samstag die SG Weildorf/Bittelbronn (12.30 Uhr) zum Kellerduell. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende den Platz als Verlierer verlassen. Die SG hatte beim FC Stetten/Salmendingen anzutreten und verlor 0:3. Die Grün-Weißen hingegen hatten Heimrecht gegen Rangendingens „Zweite“. Dies wusste die Bezirksliga-Reserve aber nicht zu nutzen und unterlag mit 2:4. Stetten/Haigerloch 2 ist nach zehn Partien mit sieben Zählern Zwölfter, hat aber noch drei Nachholpartien in der Hinterhand. Wenn die Grün-Weißen diese erfolgreich bestreiten, sollten sie es schaffen, an der SG vorbeizuziehen. Das Team um Spielertrainer Selcuk Bahadir hat in zwölf Begegnungen lediglich elf Punkte gesammelt. In der Vorsaison rettete Weildorf/Bittelbronn erst in der Relegation den Ligaverbleib. Mit dem offiziellen Start der Ligarückrunde treffen die beiden Mannschaften am darauffolgenden Wochenende erneut aufeinander. Stettens „Zweite“ hat zudem noch am 6. Dezember ein Nachholspiel gegen Stetten/Salmendingen vor der Brust und muss vor der Winterpause auch noch im Bezirkspokal antreten.

Hier geht's zum Spielplan

Kreisliga B1

Der Spielbetrieb ruht am Wochenende in der Kreisliga B1. In der Tabelle hat sich mit vier Punkten Vorsprung der TSV Harthausen 2 oben festgesetzt. Der Spielertrainer des viertplatzierten FC Onstmettingen, Ohannes Saroyan, glaubt, dass sich die Scher-Kicker diesen Vorsprung kaum noch nehmen lassen: „Die können sich eigentlich nur noch selbst im Weg stehen. Harthausen hat einen großen Kader und kann Ausfälle beinahe gleichwertig ersetzen – ein Riesenvorteil.“ Der FCO selber wird wohl kaum noch ins Titelrennen eingreifen. „Dennoch wollen wir aus jedem Spiel das Beste rausholen und, so lange noch die geringste Chance besteht, alles geben“, sagt Saroyan, der langfristig den Aufstieg anpeilt. „Ich bin nicht hierhergekommen, um ewig in der Kreisliga B zu spielen.“

Hier gehts zum Spielplan!

Kreisliga B2

Absteiger Jadran Balingen startete als Favorit in die Saison – und ist dieser Rolle gerecht geworden. Alle Spiele gewann der Verein bisher in der Kreisliga B2. „Vor der Saison haben wir uns vorgenommen, Erster zu werden“, sagt Spielertrainer Joso Zupan, „dass es so deutlich wird, hätten wir aber nicht erwartet.“ Einen Vorsprung von acht Punkten hält Jadran auf die SG Haigerloch/Trillfingen 2, neun Zähler wurde der TSV Frommern 2 am vergangenen Wochenende distanziert. Jadran gewann das direkte Duell mit 8:2. „Wir hatten etwas mehr Gegenwind erwartet“, berichtet Zupan, der das Titelrennen noch nicht entschieden sieht. „So weit wollen wir uns nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn wir nach der Winterpause noch fünf Siege in Folge holen, schaffen wir es.“

Hier gehts zum Spielplan!

Kreisliga B3

In der Kreisliga B 3 empfängt der FV Bisingen am Samstag (12.45 Uhr) den FC Grosselfingen 2. Gemeinsam haben beide Mannschaften erst acht Punkte eingefahren und stehen damit, jeweils mit vier Zählern, auf den letzten beiden Plätzen der Spielklasse. Lediglich durch das bessere Torverhältnis (10:37) hat der FCG 2 die Nase gegenüber der Reserve der Kuhloch-Kicker vorne (7:47). Nicht viel besser als die beiden Kellerkinder steht übrigens die zweite Mannschaft des TV Melchingen da, die ebenfalls nur vier Zähler verbucht hat (7:32 Tore).

Außerdem kommt es zur Begegnung zwischen der SG Sickingen/Boll und der zweiten Mannschaft der SG Hart/Owingen (14.30 Uhr). Beide Teams rangieren aktuell im Mittelfeld der Tabelle, der Anschluss an die Spitze ist aber nicht gegeben. Sickingen/Boll ist mit 18 Punkten aus zwölf Partien Siebter der Rangliste. Mit Essa Drammen haben die Hechinger einen der Toptorjäger der Liga in ihren Reihen, der für 14 der 36 Saisontore seines Teams verantwortlich ist. In der Torjägerliste-Liste nimmt Drammen allerdings – hinter Marvin Hamm (TSV Hausen i. K.), der die unglaubliche Zahl von 36 Treffern aufweist, und Dennis Nuzdic mit 21 Toren – lediglich Rang drei ein. Die Kicker aus Hart und Owingen kommen nach zwölf Spielen auf zwölf Zähler.

Hier gehts zum Spielplan!

Aufrufe: 020.11.2015, 15:20 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EM / jowAutor