2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
– Foto: Nico Paetzel

Keine Überraschungen am Auftaktabend

Altherrenkreismeisterschaft: Favoriten aus Riemsloh und Bissendorf problemlos +++ drei Nordkreisvertreter durch

Ohne allzu große Überraschungen endete der erste Vorrundenabend der Altherrenkreismeisterschaft 2020 in Wallenhorst: Mit dem FC Bissendorf und dem TSV Riemsloh hielten sich zwei der Mitfavoriten schadlos. Die drei weiteren Endrunden-Teilnehmer am Sonntag kommen allesamt aus dem Norden des Landkreises.

Mit einem spielfreudigen Carsten Gottwald als Leitwolf überzeugte der FC Bissendorf mit einer dennoch geschlossenen Mannschaftsleistung und qualifizierte sich ohne Punktverlust für die weitere Turnierphase. Der letztjährige Viertelfinalist gewann alle vier Vorrundenbegegnungen ohne größere Probleme, hielt sich allerdings noch die entscheidenden Prozentpunkte für den finalen Sonntag offen. Mit fünfzehn Treffern stellte der FCB die beste Offensive des Auftaktabends, Gottwald selbst trug mit sieben Turniertoren zum Weiterkommen bei.

Neben dem FC Bissendorf qualifizierten sich auch der TuS Engter und die SG Voltlage für die Endrunde. Während der TuS durch einen spielintelligenten Fußball überzeugte, war die SG zur richtigen Zeit auf Betriebstemperatur. In der Vorrundengruppe B, die aufgrund dreier Absagen relativ übersichtlich ausfiel, behielten der TSV Riemsloh und der SV Eintracht Neuenkirchen die Oberhand. Ausgeschieden sind der TuS Eintracht Rulle und der SV Wissingen.

Am Samstag steigen mit den drei Gemeindemannschaften aus Hollage, Lechtingen und Wallenhorst drei weitere Mitfavoriten ins Turnier ein. Der Turniertag beginnt um 14:00 Uhr in der Sporthalle an der Maria-Montessori-Straße.

Aufrufe: 07.2.2020, 22:53 Uhr
Dennis KurthAutor