2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Kein Viertelfinale für den FC 09

0:2-Heimniederlage gegen den TSV Wallenhorst bedeutet Pokalaus - Lob für eingesprungenen Schiedsrichter

Bezirksligist FC Schüttorf 09 ist am Nachmittag als letzter Grafschafter Vertreter aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

FC Schüttorf 09 - TSV Wallenhorst 0:2

Tore: 0:1 und 0:2 beide Vincent Brüwer (73. und 89.)


Am Tag der deutschen Einheit musste mit dem FC Schüttorf 09 auch die letzte Mannschaft aus der Grafschaft im Pokalwettbewerb die Segel streichen. Gegen die Gäste vom TSV Wallenhorst stand es nach 90 Minuten 0:2.

Erste Kuriosität bereits vor Beginn der Partie. "Das Schiedsrichtergespann ist nicht erschienen und war auch nicht erreichbar", berichtet Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech. Aus diesem Grund begann die Begegnung verspätet. Der als Gast anwesende Jan Husmann (Schiedsrichter auf Bezirksebene aus Bentheim) erklärte sich kurzerhand bereit das Spiel zu pfeifen. "Er war da und hat das Spiel erstklassig geleitet", lobte Sobiech den Ersatz-Schiri.

Im Spiel selbst hatte der FC Pech als Eray Bayraktar beim Stande von 0:0 nur den Pfosten traf. Unter dem Strich unterlag die Heimelf den Gästen aus der Bezirksliga 5 jedoch nicht unverdient. Für beide Wallenhorster Treffer zeigte sich deren Knipser Vincent Brüwer verantwortlich, der das Spiel in Durchgang zwei entschied. "Wir haben in der gegnerischen Hälfte einfach zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und die sich bietenden Chancen kläglich ausgelassen", war Sobiech besser mit dem Unparteiischen zufrieden als mit der Leistung seiner Mannschaft.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:06 Uhr
Julian GökeAutor