2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Kein Tagesausflug nach Berlin

JLZ-Bundesligisten lechzen nach Punkten gegen Hertha BSC

Die Wunden nach dem 0:5-Bundesliga-Auftakt sind geleckt, jetzt greift die A-Jugend des JLZ Emslands im ersten Auswärtsspiel an. Gegen Hertha BSC (So., 11 Uhr) wollen sich Team und Trainer Krzysztof Hasnik keinen Tagesausflug gönnen, sondern Zählbares heimbringen.

„Wir fahren dorthin, um zu punkten“, macht der Coach klar. Die Fehler der Niederlage gegen Hansa Rostock wurden analysiert, vor allem im psychologischen Bereich gab es Nachholbedarf. „Wir haben das Spiel nach dem 0:2 aufgegeben und zu viele Fehler gemacht. Dabei hatten wir unsere Chancen“, fasst Hasnik zusammen. Doch die Mannschaft sei willig, die gute Stimmung ungebrochen.


Mit der Berliner Hertha wartet ein starker Gegner auf die Emsländer. Zum Auftakt spielte die Elf von Ex-Nationalspieler Michael Hartmann 2:2 gegen St. Pauli und kassierte einen späten Gegentreffer. Die Defensive um Torhüter Nils Körber und den Junioren-Nationalspielern Max Konrad und Jordan Torunarigha ist vermutlich das Prunkstück des Teams.


Verzichten muss das JLZ auf Torhüter und Kapitän Lars Huxsohl, der für das Derby gegen Oldenburg zur Herrenmannschaft abgestellt wird. Für ihn darf sich Kevin Reiners beweisen. „Wir haben drei gute Torhüter. Ich mache mir da keine Sorgen“, stellt Hasnik fest. Zudem dürfte Niklas Fraatz nach Berlin fahren.
Am Samstagmittag reist das Team Richtung Hauptstadt. Zuvor stehen eine letzte Trainingseinheit und ein Brunch auf Einladung von Heinz-Georg Wintering auf dem Programm.

Aufrufe: 015.8.2014, 15:48 Uhr
Tobias AhrensAutor