2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel 16 gegen SV Rasernsport. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Spiel 16 gegen SV Rasernsport. F: Bernd Seyme

Kein guter Tag für die Kreisliga-Spitzenreiter

Hellern übernimmt Führung in der Stadt – Süd: Oesede kommt nicht über 3:3 hinaus – Rulle kassiert erste Niederlage im Norden

An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Stadt hat es einen erneuten Wechsel gegeben. Der SV Hellern profitierte vom 3:3 im Topspiel des Spielvereins 16 gegen den SV Rasensport und kletterte mit dem 7:1 gegen den SV Atter auf Platz eins. Im Süden strauchelte Spitzenreiter SF Oesede beim 3:3 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen. In der Nordstaffel kassierte Eintracht Rulle gegen Voltlage (0:2) die erste Niederlage.

Der SV Rasensport hatte zunächst die besseren Ideen und führte nach einer Stunde mit 3:2, ehe Görken Silik in der Nachspielzeit den gerechten 3:3-Endstand für den SV 16 erzielte. Mit dem Remis halten sich beide Teams ihre Ambitionen im Meisterschaftskampf der Stadt offen. Vorerst übernahm aber der SV Hellern, der ohne Probleme mit 7:1 gegen den noch punktlosen SV Atter gewann, die Spitzenposition. Punktgleich dahinter auf Platz zwei steht RW Sutthausen. Der Bezirksligaabsteiger profitierte beim 3:2-Erfolg gegen den SSC Dodesheide II von zwei Eigentoren der Gäste. BW Schinkel führte beim SV Eintracht mit 2:0, kassierte eine gelbrote Karte und siegte in Unterzahl locker mit 6:0. Mit dem 3:1 gegen den Piesberger SV setzt sich SC Türkgücü II ins Tabellenmittelfeld ab.

Das Derby in der Südstaffel zwischen BSV Holzhausen und dem Hagener SV entschied der „kleine HSV“ mit 3:1 für sich. „Wir sind im Moment hinten zu anfällig“, war BSV-Trainer Malte Becker merklich enttäuscht. Aber auch in der Offensive haperte es beim BSV, der über die gesamten 90 Minuten ein klares Chancenplus hatte. Hagen war aber effizienter und machte aus fünf Chancen drei Tore. Die Holzhauser verlieren damit weiter an Boden zu den Spitzenrängen. Ganz vorne bleibt SF Oesede trotz des 3:3 bei Gaste-Hasbergen. SFO-Spielertrainer Burhan Alarslan verbarg seine Enttäuschung nicht: „Wir haben heute die Einstellung vermissen lassen und Sommerfußball gespielt. Hasbergen hat alles gegeben und sich mit zwei Toren in den letzten Minuten den Punkt verdient.“ Mit dem 1:0-Arbeitssieg bei SF Schledehausen bleibt der TuS Borgloh ebenso in Schlagdistanz zum Spitzenreiter wie der SV Bad Laer, der mit 5:2 gegen Gesmold gewann und Vierter ist. Die Abstiegsplätze verließ die Spvg. Niedermark mit dem 7:2 bei Schlusslicht SV Melle Türkspor.

In der Nordstaffel unterlag Rulle verdient mit 0:2. „Voltlage war besser, und wir haben nicht ins Spiel gefunden“, erkannte TuS-Trainer Michael Bürgel den Sieg der SG neidlos an. Blau-Weiß Merzen ist mit drei Punkten Rückstand erster Verfolger. Die „Löwen“ lösten ihre Aufgabe bei Ankum II souverän mit 6:0. Der TSV Wallenhorst II hatte gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf einen Sieg vor Augen, kassierte jedoch in der Nachspielzeit das 1:1. BW Hollage II bleibt nach der 0:2-Pleite in Venne im Tabellenmittelfeld.

Aufrufe: 015.10.2017, 19:39 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor