2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kittel
F: Kittel

Kappelrodeck, Bischweier, Weitenung und Oos im Halbfinale

Alle Spiele gehen knapp aus | Halbfinalspiele für den 17.Mai terminiert

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksligisten aus Kappelrodeck, Bischweier und Weitenung sowie A-Süd Spitzenreiter FV Baden-Oos sind die Halbfinalteilnehmer im Bezirkspokal 2017. Die Runde der letzten Vier wird am 17.Mai stattfinden.
Wie erwartet hat Cupverteidiger FSV Kappelrodeck/Waldulm das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Tobias Meister besiegte auf eigenem Platz den A-Ligisten FC Obertsrot mit 3:1 und hat damit weiterhin die Chance, den Titel zu verteidigen. Daniel Matt mit einem Dreierpack war der Spieler des Spiele, Timo Strobel erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für tapfer spielende Gäste. FCO-Trainer Dirk Thomas musste personell einiges verändern und so stand u.a. "Oldie" Marius Osieka in der Startelf und Torhüter Ian Ripalde wurde als Feldspieler eingewechselt.

Der VfR Bischweier hat das Bezirksligaduell mit dem FV Würmersheim knapp mit 1:0 für sich entschieden und steht somit ebenfalls im Halbfinale. Dennis Herm erzielte zehn Minuten vor dem Ende der entscheidenen Treffer.

Das zweite Bezirksligaduell gewann der bereits feststehende Absteiger SV Weitenung mit 3:2 gegen den FV Ottersdorf.

Im Duell zweier A-Ligisten siegte Süd-Spitzenreiter Baden-Oos knapp mit 3:2 beim Nord-Kellerkind FV Steinmauern. Mikail Badjie (x2) und Halil Tekce trafen für Oos, auf Seiten der Gastgeber sorgte Marcel Wessbecher für den 1:1 Ausgleich und David Kleber (oder Pascal Lisowksi) für die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Am Ende setzte sich der Favorit knapp, aber verdient durch.

Das Halbfinale ist für den 17.Mai terminiert. Die Auslosung fand noch nicht statt. Wie gewohnt wird FuPa darüber exklusiv berichten.
Aufrufe: 025.4.2017, 20:34 Uhr
bemAutor