2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Kantersieg in Müllekoven nach Geburt des Trainersohnes

Müllekoven - St. Augustin

Ausgerechnet am spielfreien Sonntag (Totensonntag) erblickte der Sohn von Trainer Stephan Wilkes das Licht der Welt. Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich als Trainersohn wohl nicht aussuchen können. Genau eine Woche später traf der ASV Sankt Augustin im letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde auf Fortuna Müllekoven. Eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion.
Doch nach vielen schwachen Auftritten in der Saison gerade gegen solche Gegner, wollte der ASV Sankt Augustin seinem Trainer ein drei Punkte Geschenk präsentieren. Zumal beide Trainer gesundheitlich die Woche passen mussten und nur in Zivil die Partie verfolgen konnten.
Von Beginn an spielte der ASV flüssig nach vorne und ging folgerichtig schon in der 6. Minute in Führung. Der überragend spielende Dennis Hatzenbühler (am Ende vier direkte Vorlagen) spielte einen schönen vertikal Ball auf Egemen Genc. Dieser nahm den Ball gefühlvoll an und schlenzte ihn in den Winkel des Tores. Das 2:0 entstand aus einer Standardsituation. Leon Porr brachte in der 27. Minute den Ball vor das Tor und Lars Honnen vollendete per Kopf sehenswert. Auch in der Folgezeit drängte der ASV nach vorne. In der 31. Minute erhöhte Alex Krey nach Vorlage von Dennis Hatzenbühler auf 3:0. In der 39. Minute hieß der Torschütze Edin Mujezinovic. Die Vorlage gab diesmal Deniz Dogan. Mit dem komfortablen Vorsprung von 4:0 ging es dann in die Pause.
Doch auch nach dem Seitenwechsel ließ der ASV nicht locker sondern drückte weiter auf das Tor der Fortunen. In der 48. Minute vollendete wiederum Alex Krey zum 5:0, nach erneuter Vorarbeit von Hatzenbühler. In der 65. Spielminute gab es erneut eine Standardsituation für den ASV. Diesmal fand Leon Porr den Kopf von Edin Mujezinovic welcher im Nachsetzen das 6:0 markierte. Auch das 7:0 ging auf das Konto von Mujezinovic, diesmal leistete Joker Malik Azahaf die Vorarbeit in der 68. Minute. Nach Vorarbeit von Stefan Schmitt durfte in der 71. Minute auch Sidney Kébé jubeln. Den 9:0 Endstand erzielte Malik Azahaf nach Pass von Dennis Hatzenbühler in der 85. Minute.
Insgesamt ein verdienter Sieg, bei dem es der SV Müllekoven dem ASV Sankt Augustin aber auch leicht machte.



Stimmen zum Spiel:

Trainer Stephan Wilkes:
„Großer Dank an die Mannschaft und den tollen Auftritt. In erster Linie müssen wir nun aber dieses Ergebnis vergessen und uns vernünftig auf das letzte Spiel vor der Winterpause vorbereiten."

Co-Trainer Patrik Buchmann:
"Ein gutes Spiel welches meiner Gesundheit gut getan hat.“
Aufrufe: 01.12.2014, 14:30 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt Augustin Autor